Anzeige Name E-Mail Kopf (Pseudonym)

  • Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Probelm mit mein David V8.

    Und zwar steht in jeder Mail die ich Versende die Mail Adresse und nicht mein Pseudonym so wie ich gern das hätte, woran kann dann das liegen ? Im Dvise ist alles wie im Handbuch beschrieben eingetragen .

    Danke im Voraus für eure Hilfe .


    Beste Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas!

    DvISE Administrator öffnen: unter Konfiguration/Benutzer den aktuellen Benutzer öffnen, Registerkarte "Allgemein". Unter "eMail-Adressen" ist das Feld "Angezeigter Name" wahrscheinlich leer, dort sollte Dein frei zu wählender Name (oder Pseudonym oder was auch immer) hin.

    Falls Du den Komfort von SMTP-Relayversand genießt: unter "Weitere..." kannst Du weitere eMail-Adressen eintragen, die als Auswahlliste beim Schreiben einer neuen eMail erscheinen, ebenfalls mit jeweiligem Namen als Klartext.

    Gruß, Georg

  • Hallo Georg,

    leider finde ich bei mir nicht das Feld Angezeigter Name kann das auch wo anders sein ?

    Vielen Dank

    Thomas

  • Habe David V8+ Home, meine Version ("Hilfe"/"Über") ist die 8.10a (DVWIN32, DVAPI32 und DvISE Administrator). Stimmen die Versionen überein?

    Gruß, Georg

  • Hi Thomas,

    das geht nur wenn du V8+ hast.
    David hat dieses Future nicht für die V8 Version vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • die Option "Angezeigter Name" ist meine ich auch erst nach dem Service Pack vom Oktober 2005 verfügbar.

  • Hast Du das normale oder das + ???

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,

    habe das gleiche Problem. Das besagte Feld habe ich gefunden und auch testweise mal den Eintrag neu geschrieben und abgespeichert. Leider steht extern in einem Outlook nur ein leeres Feld als Absendername da :(

    Wir haben von Novell nach Windows migriert. Evtl. hat das ja damit zu tun (war v8 zu v8 und dann update auf v8+).

    Bei einem anderen Benutzer tritt das Problem übrigens nicht auf. Dort steht brav der richtige Absendername?!

    Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!