Wir haben in unserem Tobit Info Center XP mehrere User angelegt, die demzufolge auch unterschiedliche Eingangs- und Ausgangsbereiche anzeigen.
Nun unser Problem:
Bei einem User wird der Ausgangs-Ordner nicht mehr aktualisiert, d.h. ausgehende Mails werden nicht mehr in diesem Ordner angezeigt mit der Folge, dass man nie genau darüber informiert ist, ob das/die Mails rausgegangen sind oder nicht. Der aktuelle Stand sind Ausgangsmails vom September. Dieser Stand lässt sich aber auch nicht löschen. Selbst wenn man alle Einträge markiert und löscht verschwinden sie zwar, werden beim nächsten Aufrufen des Ordners aber wieder angezeigt.
Wer kann helfen????
Löschen des Inhalts des Ausgangsordners im Tobit Info Center XP
-
Schlossberger -
30. Dezember 2005 um 10:27
-
-
Hi!
Ich tippe mal darauf, dass die Archive.dat defekt ist oder oder ein Rechteproblem.
Die Archive.dat kannst du mit arcutil oder arcrepair reparieren. Dazu gibts auch schon etliches hier im Forum.
Gruß
Björn
-
Hallo Björn,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mir sind die "Archive.dat" oder "arcutil oder arcrepair" völlig fremd. Wie muss ich denn da vorgehen ohne allzu großen Flurschaden anzurichtenß
Gruß
Nico -
Hi!
Die Suche hier im Forum gibt schon einiges zu den Themen her.
Die Archive.dat findest du auf Dateiebene in dem entsprechenden Archive. Arcutil ist ein Tool, welches im Verzeichnis david\Util\Windows\ARCUTIL auf deinem System zu finden ist.
Wichtig ist noch, dass du auf jeden fall eine Datensicherung anlegst, bevor du die Tools anwendest.
Gruß
Björn
-
Hallo,
zieh Dir einmal die Minimalrechte über das DAVID Verzeichnis.
ACHTUNG! Das kann je nach Größe des Archives auch eine Stunde und mehr dauern.
----------------------------- ANLEITUNG ------------------------
Im Verzeichnis David\Apps\Faxware\Out\Api
eine leere Textdatei mit Endung anlegen. z.B. test.txt
in diese Datei folgenden Inhalt schreiben:@@xxstartupxx@@
@@brake@@dann die Datei schliessen und abspeichern. Nun die Endung weglöschen. Dann heist die Datei nur noch test
Voricht. Der Prozess benötigt sehr viel CPU Last!
Alles was jetzt passiert kann auch Stunden dauern.
Es werden im kompletten David Pfad alle minimal erforderlichen Rechte neu gesetzt.
Wenn der script fertig ist, wird die Datei test automatisch gelöscht und die Prozessorlast geht wieder runter.
----------------------------- ANLEITUNG ------------------------
Der Benutzer sollte sich ggf. am Computer ab-/anmelden und dann mal testen.
Tschau @lois
-
Hallo Björn,
die Datei Archive.dat konnten wir bisher nicht finden.
Offentlich gibt es davon mehrere. Bei uns funktioniert
nur der Ausgang von User 4 nicht. In welchem
Verzeichniss müsste die Archive.dat denn genau
liegen.Im Verzeichnis: Archive\User\1010000\out
sind alle emails gespeichert. allerdings werden
diese im Ausgangsordner nicht angezeigt.Für welche Dateien müssen wir vorher eine
Datensicherung anlegen.Besten Dank im vorraus
-
Hi!
Die Archive.dat liegt im jeweiligen Ausgangsverzeichnis. Wichtig ist auf jeden Fall die archive.dat zu sichern, anschließend entsprechend zu bearbeiten.
Gruß
Björn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!