Archive übername vom alten zum neue Server

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem noch bei der übername der Daten aus einem alten Archive, ein Benutzer hat ca. 3 GB Archive wie bekomme ich es ohne großen Aufwand ind das neue David rein. Per onboard Tool geht nichts, es stürtzt einfach ab :(

    Ich habe noch ein Archive mit MKARC erstellt wo Kalender einträge drinn sind, wie bekomme ich diese in den Kalender des zugehörigen Users rein.

    Grüße und ein guten Rutsch

    Chris

  • Hallo Chris,
    schau hier mal im Forum da gibt es schon so viele Postings dazu. Stichwort Server Migration Services.

    Gruß tux2000

  • Da habe ich natürlich zuerst gesucht, aber ich wollte nicht für den einen User gleich ein Tool kaufen. Aber anders wird es wohl nicht gehen oder ?

    Aber ein Problem habe bisher, von einem User die alten Kalender Datren reinpacken. Kann ich die einfach so wie die sind in das entsprechende Verzeichnis einfach reinkopieren?

    Chris

  • Hallo Chris,

    ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
    Auf dem neuen Server einen Benutzer anlegen, den man hinterher wieder löschen kann. Mit diesem Benutzernamen am Arbeitsplatz anmelden und Tobit starten, falls die Funktion nicht explizit ausgeschaltet ist, legt David nun einen neuen Benutzer an, per Rechtsklick und erweiterte Eigenschaften den Verzeichnissnamen anzeigen lassen. Nun den Verzeichnissnamen auf dem alten Server suchen und dann einfach den kompletten Inhalt des alten Users in den neuen temporären reinkopieren(vorher den dortigen Inhalt löschen).
    Wenn du jetzt Tobit startest kannst du unter Archive den neuen User anklicken und einfach den Inhalt in das gewünschte Verzeichniss schieben.
    Hat zumindest bei mir einwandfrei funktioniert.

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (2. Januar 2006 um 11:44)

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Tipp, hast du noch ein Tip wie ich die Kalender einträge rüberbekomme. Oder muß ich jeden einzelnen Termin in den neuen Kalender packen ?

    Schönes neues Jahr...

    Chris

  • Leider ohne Erfolg, ich denke es liegt an der USER ID, die sind unterschiedlich :( Pfad und IO sind gleich wie auf dem alten Server. Kann ich irgendwie das Verzeichnis (z.B. 1001400) einbinden, man kann ja einen User nicht ein bestimmte ID zuordnen.

    Gibt es da noch ein Trick.

    Chris

  • Hallo Chris,

    du darfst nur den Inhalt des alten Verzeichnisses in das neue kopieren. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch und du hast genau das gemacht und es funktioniert trotzdem nicht? Dann könntest du noch mal mit Arcutil dieses importierte Verzeichniss bearbeiten. Oder sind die David Versionen auf dem alten und dem neuen Server unterschiedlich?
    Dann dürfte es schwierig werden.

    Gruß Bernd

  • Morgen Bernd,
    ich habe folgendes gemacht User Muster angelegt und darin das komplette Verzeichnis des alten Users reinkopiert. Dann erscheint nur den Kalender :( kopiere ich den Eingang und Ausgang einzeln in den User Muster sehe ich alles aber leider ohne Textinhalt. Rechte stimmen. Es ist ein David V8.

    Chris

  • Hallo Chris,

    hast du vorher alles unterhalb des Usererzeichnisses z.Bsp. 1000C000 gelöscht? Danach alles unterhalb des Alten Userverzeichnisses z.Bsp. 1005000 markieren, kopieren und im Verzeichniss 1000C000(wenn wir bei dem Beispiel von oben bleiben) einfügen. Meine Erfahrungen beschränken sich alledings auf die xl(7er) Version. Aber ich denke nicht, das sich die Struktur derart geändert hat.

    Gruß Bernd

  • Ich habe es jetzt gelöst. Etwas anders, ich habe den alten UServerzeichnis Namen einfach in das neue Archive kopiert. Nun habe zusätzlich nochmal das selbe Userarchive ind das Verzeichnis von Herrn Muster kopiert. Und alles war da, klar die Verzeichnis angaben waren ebend nicht OK. So hat es aber dann doch funktioniert. Danke für die Idee welche ich ebend etwas abändern muste.

    Gruß

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!