Hallo!
Ich habe das Problem, dass die SMS immer im Ordner "Versand" stehen bleibt.
Die SMS kommt zwar beim Empfänger an, doch ich kann keine weitere versenden, solange ich die SMS nicht manuell lösche!
SMS bleibt im "Versand" stehen
-
-
schon mal das geprüft ....
Beim Versand von SMS mit dem PrePaid SMS Package for DvISE ist hierbei der DvISE Postman für die Bearbeitung der Aufträge zuständig. Bleiben SMS mit dem Status "in Bearbeitung" im Versandordner liegen kann das zwei Ursachen haben:
* 1. Möglichkeit
Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die Rückmeldung über den Versand des SMS-Provider empfangen werden kann. Die Rückmeldung für die versendete SMS ist nur für den Service Layer. Kann die Rückmeldung nicht empfangen werden, kann die SMS vom Service Layer nicht in den Ausgang verschoben werden.Damit der oben obengenanntes Verhalten nicht auftritt, müssen Sie folgendes prüfen:
1. Im DvISE Administrator unter »Konfiguration -> System -> Domäne« müssen Sie eine gültige Domäne eingetragen haben.
2. Wenn Sie eine Wählleitung haben, müssen Sie im Grabbing-Server unter »Datenbanken« ein Postfach eingerichtet haben, das auch Mails für diese Domäne abholt.
3. Alle Benutzer, die Sie im DvISE Administrator eingerichtet haben, einschließlich Administratoren, sollten über eine gültige E-Mail Adresse verfügen.
4. In den Benutzerdaten können Sie unter »Konfiguration -> Benutzer« dann noch eine gültige SMS-Nummer oder alternative zum Beispiel die Rufnummer der Firmenzentrale eintragen.
Wenn Sie nun eine SMS aus dem Tobit Info Center verschicken, und die Einstellungen alle vorgenommen haben, wird beim nächsten Intervall des Grabbing-Servers die Rückmeldung empfangen, und die SMS im Ausgang angezeigt. Beachten Sie hierbei allerdings, das Sie im Postfach des DvISE Grabbing Servers unterhalb von Zieladresse keinerlei Daten hinterlegt haben die Sie nicht mit der Empfänger eMailadresse gleichen.* 2. Möglichkeit
Wenn die SMS nicht versendet wird, allerdings im Versandordner mit dem Status "in Bearbeitung" einfriert, müssen Sie sicherstellen, dass der Provider die Absenderkennung »0170123456@firma.de« aktzeptiert.
Hier erhalten sie im PostMan-Monitor die Fehlermeldung "Wrong receivername".Falls Ihr Provider diesen Absender nicht akzeptiert, setzen Sie sich bitte mit ihrem Provider in Verbindung. Wenn der Provider dies nicht gewährleisten kann, tragen Sie unter »Konfiguration -> Benutzer -> [user] -> Benutzerdaten -> SMS eine Gültige Adresse ein.
* 3. Möglichkeit
Beim Versand via SMS Prepaid Package werden zusätzliche Informationen in den Header geschrieben um verschiedene Steuerbefehle zu übertragen.Diese Befehle werden mit unter von einer Firewall aus dem Header herausgenommen, da sie nicht den RFC-Konventionen entsprechen. Um dennoch das SMS Prepaid-System nutzen zu können, müssen Sie in der Firewall diese Befehle durchlassen. Hierzu definieren Sie, dass alle Befehle, die mit "X-FaxHub" oder mit "X-SMSHub" beginnen im Header einer eMail stehen gelassen werden.
Auch bei der Rückmeldung, ob das Fax versendet worden ist, werden diese Befehle in den Header geschrieben und die SMS im Versandauftrag eindeutig zu identifizieren und die Statusmeldung zurückzuliefern. Daher muss ggf. auch der POP3-Provider, über den diese Nachricht empfangen wird diese Informationen weitergeben.
* 4. Möglichkeit
Ihr Provider verwendet einen DvISE-Server. In diesem Fall werden die Steuerbefehle schon bei ihrem Provider ausgelesen und Rückinformation wird nicht an Sie weitergeleitet. In diesem Fall ist es notwendig einen externes POP3 Postfach einzurichten und dieses als Absender zu verwenden. Eine Rückantwort der Sendebestätigung über einen DvISE-Server als Provider ist derzeit leider nicht möglich.Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!