Replikation (oder Mobile-Funktion) funktioniert nicht!

  • Erstmal kurze Info, was ich erreichen will:

    Habe mehrere Benutzer im Tobit (V8+). Davon hat einer (mein HauptPC "MainPC", ist aber nicht der Server!) im Tobit die meisten Daten im Archiv, also jede Menge Mails im Ausgang/Eingang, div. Unterordner und jede Menge Adressen.

    Der Laptop hat einen eigenen Benutzernamen "Laptop" und erscheint auch im Tobit als eigener Benutzer.

    Nun will ich erreichen, dass ich auf Reisen, wenn ich kein Internetanschluss habe, die vollen Daten vom Tobit trotzdem (offline) auf dem Laptop zur Verfügung habe.

    Ich habe somit eine Replikation eingerichtet, den Tobit-Server (Benutzername "Serving") als Host im DVISE-Administrator eingerichtet, und den Host-Pfad nach \\Serving\David\Archive gelegt, weil ja alle Unterarchive einbezogen werden sollen.


    Nun bekomme ich zum einen eine Fehlermeldung, dass beim Zugriff auf den Ordner \\Serving\David\Archive\Resources\Hol der Zugriff verweigert wurde. Hab aber die Daten vom Server eingegeben, der Eingang funktioniert ja auch. Im David-Verzeichnis existiert dieser ORdner garnicht.

    Aber zum Hauptproblem: Der repliziert immer nur den Benutzer vom Laptop, nicht aber meinen Hauptbenutzer "MainPC".
    Geht das generell mit diesem Replikations-Service nur für den eigenen Benutzer, oder kann man das irgendwie einstellen?
    Anders gesagt, kann auf dem Laptop mit dem Benutzername "Laptop" nur der Benutzer "Laptop" vom Tobit-Server repliziert werden, oder kann man auch die "restlichen" Tobit-Benutzer mit einschließen? Wenn ja, wie und welchen Benutzername/Passwort muss man eingeben? Es hat ja jeder Benutzer ein eigenes Passwort!

    Bitte dringend um Antwort.

    Danke!!

  • Hallo Bacardi,
    schau mal auf Deinem Laptop unter C:\Programme\Tobit InfoCenter\David\Code. Dort gibt es eine DvAdmin.exe. Replica dort einrichten.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!