Mehr als 7 Absenderadressen

• Hallo an alle,

ich habe eine Frage...

Ich möchte einen Benutzer anlegen der 20 Mailkonten abrufen kann.
    Wenn der nun eine neue Mail schreiben will, oder eingehende beantworten, dann soll er die Möglichkeit haben, alle 20 Adressen als Absender auswählen zu können!

Wie kann ich das einstellen?? In der Konteneinstellung kann ich unter Emailadressen und dann unter "weitere" nur 7 eintragen!

Hat jemand ein Tipp wie ich alle dort rein bekomme??

• Hi!

Geht nicht...

Die einzige möglichkeit die mir da so einfällt, wäre die Absenderadressen mit @@von bei jeder entsprechenden Mail einzutragen.

Gruß

Björn

• Das kann doch nicht sein, das ein solch teures Programm dies nicht kann!
    Alle Freeware Programme können das ja !

Das heisst also, der Kunde erlebt nach dem Kauf erst die überraschung???

• Hi!

Das ist nirgends dokumentiert, dass David das kann. Die Option macht eh nichts anderes als den @@Befehl in die Mail einzufügen.

David ist zudem auch ein Unified-Massageing-Server und kein einfaches Mail-Programm.

Gruß

Björn

• Du kannst bei den Benutzerdaten, unter E-Mail mehrere Mailadressen hinterlegen, mit ",." getrennt. Ob es für 20 reicht kann ich nicht sagen, aber so 5-6 dürfte schon gehen.
    Es gibt dann beim Erstellen einer Mail neben dem Button Senden noch einen mit der Bezeichnung "Absender".
    Da kannst Du dann 'ne Abdenseadresse auswählen.

Gruß

Ingo

P.S.: So geht's zumindest bei einen novellbasierten System

• Hallo,

die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist mit @@von zu arbeiten.
    Als "workaround" kann man sich ja Textbausteine für den Versand basteln.
    Den Empfang kann man mit Verteilregeln lösen.

• Danke für die Mithilfe...

es geht wohl nur mit @@von und dann eine Textvorlage ertsellen in der dieser Absender dann enthalten ist.

Gruss
    Klaus

• ich habe das in die 'Signaturen' (Textbaustein) so mit eingebaut, mit @@von... - klappt gut, und bei einer Antwort wird sowieso die urspruengliche Empfaenger-eMail-Adresse als Absender verwendet (nur bloed bei cc: und so :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!