Server migration services

• Hallo Tobitspezis,

ich habe bei einem Kunden via Server migration Services die User und Daten auf einen anderen (neuen) Server kopiert, leider war vorher ein ziemliches Caos auf dem Server mit doppelt und dreifach vorhandenen Usern. Obwohl ich beim Import versucht habe die richtigen Usern zum Abgleich auszuwählen, ist einiges nicht mitgekommen. Vorallem waren die POP3 Konten teilweise bei anderen Usern gelandet, sodass die Mail fröhlich an alle möglichen Leute verteilt wurden. Langer Rede kurzer Sinn: Wie kriege ich die alten Mails, die nicht mitkopiert wurden vom alten Server auf den Neuen?

Gruß Bernd

• Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, sende ich sie jetzt alle noch mal raus und empfange sie mit dem neuen Server. Was solls.

Aber ein neues Problem tut sich auf vieleicht gibt es ja dafür Hilfe:

Im TIC tauchen einige Benutzer doppelt auf. Es wird aber unter erweiterte Eigenschaften immer das gleiche Verzeichniss angezeigt. Auch unter Kontakte tauchen diese User doppelt und dreifach auf. Wie kriege ich die wieder weg?

Gruß Bernd

• Hi Bernd,

du kannst die Daten mit dem Tool Mkinst32 packen und auf dem neuen Server wieder entpacken.

da gibt es auch einen KB-Artikel Q-100.075 bei Tobit.

Frohes Fest

• Laut Beschreibung des Tools dürfen noch keine User angelegt sein, das ist bei uns aber schon der Fall, ich kann die Leute nicht Tagelang von ihren Emails abklemmen. Schade, weil ansonsten hörte sich das gut an.

Gruß Bernd

• Hallo Bernd,
    die doppelten User bekommst Du mit ArcUtil weg indem Du die Archive.dir unter David\Archive\User\ neu erstellen lässt.

Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!