• Hallo,

    folgende Frage. Angeblich gibt es / gab es eine Möglichkeit eine neue Lizenznummer für V8 zu bekommen, damit bei einem Serverumzug oder Hardware defekt nicht erst 6.5, 6.6 XL V8 installiert werden muß. Soll im Club gestanden haben. Hat das jemand gesehen? Link oder Newsletter? Sollte um die 60 gekostet haben.

    MFG
    Jens

  • Hallo,

    installiere einfach gleich die V8 und gib bei den Lizenznummern alle Nummer von den vorhandenen an.

    Geht garantiert :)

    Tschau @lois

  • ich aehng' mich mal hier dran, da die Frage audch was mit Lizenzen zu tun hat.

    Wenn ich eine DavidSL-Installation habe und die zur V8+ aufrueste (geht auch seperate Neuinstallation aus Gruenden der 'Sauberkeit'?), muss ich dann das AccessPlus Pack auch neu erwerben, oder kann ich das von der SL uebernehmen?

    Danke & Gruss,

    Carsten

  • Hi!

    Das kannst du von der SL übernehmen. Allerdings ist das bei V8+ überflüssig, bzw. schon in der V8+ mit drin.

    Gruß

    Björn

  • danke fuer die schnelle Antwort - aber warum wird das dann seperat auf der Tobit-Webseite angeboten?

    17023 AccessPlus Pack for David Office Edition
    Lizenz für InfoCenter Web-/WebPDA, IC WAP, MA Server, Replication Services
    190,00 220,40


    wobei, wenn ich mich recht erinnere, war da bei SL ja auch der zweite Port mit bei - was ist denn damit? Wie kriege ich den in Office rein? :)

    Gruss,

    Carsten

  • Hi!

    Die wird noch für Altlizenzen angeboten. Das AccessPlusPack ist nur ab V8+ mit enthalten. Der zweite Port war nie direkt in der SL-Lizenz enthalten. Dazu gibt es nach wie vor das ScalePlus Pack...

    Gruß

    Björn

  • hmmm...

    wieso sehe ich dann hier (David SL) unter 'Lizenzen':

    -------
    David SL 5 User Server Start
    David SL AccessPlus Pack
    -------

    und unter Ports:

    -------
    PORT 000 DvISE PostMan
    PORT 001 ISDN-1
    PORT 002 ISDN-2
    -------

    ?

    Habe damals auch nur zwei Lizenzen gehabt, iirc - Details muesste ich mal raussuchen...

  • klar, aber ISDN-001 und ISDN-002 sind trotzdem zwei Ports...

    ok, er macht oefters Zicken beim Faxen :( Und im InfoCenter steht unter Hilfe (?) - Site-Information:

    Ports / Benutzer: 1 / 5

    Aber die beiden eingetragenen Ports im Admin irritieren mich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!