archive.dat im Verzeichnis \user\10004010\in & out

  • Hallo zusammen,

    da ich neu bin und absolut keine Ahnung von David hab und mein Kunde hier einen stehen hat der net ganz Stabil ist hab ich ne Frage: Bin wie immer über jede Antwort dankbar.

    Im Verzeichnis
    \david\archive\user\10004010\IN & OUT ist jeweils eine Datei die ca. 83MB groß ist.
    Im Netz habe ich gelesen, das die Archive.dat nicht größer werden darf als. 2,1MB..

    So jetzt meine Frage.. Was tun bzw. muss ich was tun?
    Das Phänomen ist das die SL.exe mach gewisser Laufzeit knapp 100% cpu braucht..

    Danke Jungs

    Daniel

  • Hi Voodo,

    überprüfe mal in TIC im Eingang wieviele emails dort liegen. Multipliziere diesen Wert mit 430 und du hast die größe der Archive.dat in dem Verzeichnis.

    Sollte die Größe nicht übereinstimmen erstelle mal einen neues Archiv im TIC und verschiebe per Drag&Drop alle Nachrichten im Eingang in das neue Archiv.
    Anschliessend öffnest du das Archiv über den Windows Explorer und schneidest alle Dateien aus die dort noch liegen. Erstelle ausserhalb von David einen neuen Ordner und füge sie dort wieder ein. Jetzt wechselt du wieder ins TIC und verschiebst die email aus dem Temp Archiv wieder in den Eingang. Somit wurde eine neue Archive.dat erzeugt.

    Schau auch mal bei Tobit in die KB da gibt es einen Artikel Q-100.559 führe den mal durch

    Gruß Nakie

  • Hi!

    Dass die Archive.dat nicht größer als X sein darf ist Blödsinn. Dass das Anzeigen aller Nachrichten bei einer Archive.dat mit mit meheren 10 MB längerdauert ist selbstverständlich, aber das ist nicht wirklich ein Problem denke ich...

    Die 100% Auslastung kommt darauf an, welche Version du einsetzt. Ggf. hilft schon die aktuelle Virenscanner-Engine einzuspielen. Wie das geht findest du im Club.tobit.com.

    Gruß

    Björn

  • guten morgen Jungs,

    ich glaube ich habe das Problem gefunden.. über 10 millionen Emails im Admin Ordner. Ich hab mir gerade ein programm geschrieben was mir da einen großen Teil rauslöscht. Wenn ich das richtig verstanden hab wird für jede Email 3 dateien erzeugt. Das kann kein Betriebssystem der Welt handeln. Ich bekomm das Verzeichnis nichtmal aufgelistet.

    Nun ja mal sehen was mein kleines Programm tut bzw. wie weit es kommt, ich habe bereits mehr als 2 millionen Elemente gelöscht..

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!