mails im eingangsprotokoll, aber weg

• guten morgen zusammen!

ich hab ein kleines problem mit der mailverteilung.

seit gestern abend sind zwar laut eingangsprotokoll einige mails eingegangen, aber nichts ist in den jeweiligen benutzerarchiven.
    habe gerade ne interne testmail geschrieben. auch sie steht im eingangs- bzw. ausgangsprotokoll, aber in meinem persönlichen ausgangsordner ist nichts.

kann mir jemand schnellstmöglich helfen und sagen, woran das liegt?

danke und gruss
    kuerbis

• keine regel, kein filter!

es war folgendes:
    die hdd des servers ist vollgelaufen, mittlerweile ist er aufgeräumt (grund erkläre ich später). somit konnte tobit irgendwelche dateien nicht mehr schreiben bzw. die archive.dat wurde beschädigt.
    nach einigem suchen wurde ich auch fündig, wie ich diese wieder herstellen kann - arcutil.
    leider konnte ich bisher nur mein archive einigermassen retten.
    bei einem anderen archive z. b. habe ich das problem, dass mails, die in ein unterarchive verschoben werden spurlos verschwinden.
    ich kann nur von glück reden, dass über nacht nicht zuviele wichtige mails reinkamen.

aber vielleicht hat von euch noch jemand eine idee diesbezüglich.

so, jetzt nur kurz zum grund für das vollaufen: ein mitarbeiter hat eine mail mit dateianhang (ca. 50 mb) verschickt, aber leider an eine falsche email-adresse. diese mail kam somit immer wieder zurück und pumpte den david-server voll.

gruss
    kuerbis

• Hi kuerbis,

öffne mal über die Eingabeauf. die sl.exe -console im dort kannst du unter Monitor -> Eingangsprotokoll nach sehen wo die betroffende email gerade liegt.

Gruß Nakie

Einmal editiert, zuletzt von Nakie (14. Dezember 2005 um 19:27)

• @Nakie:
    danke für den hinweis, aber soweit war ich schon. ich hab die meisten mails auch per arcutil retten können, aber wie gesagt eben nur die meisten.

und eine weitere option bei nicht angezeigten mails ist zu überprüfen, ob sich im jeweiligen archive dateien mit den namen "archive.x01" und "archive. srt" liegen. löscht man diese, sieht man wieder mehr.

gruss
    kuerbis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!