Infocenter über VPN

  • Hallo,

    ich hab ein Problem. Ich möchte das Infocenter über VPN mit unserem Server verbinden. Das funktioniert auch, aber er zeigt außer den entfernten Kontakten und dem Ordner "Versand" nichts weiter an. Wenn ich dann auf Neu klicke kommt "Es kann keine neue Nachricht erstellt werden. Es besteht keine Verbindung zum Server".

    Die richtigen Kontakte sind da, die VPN Verbindung steht. Ich weis echt nicht mehr weiter. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank

    alex

    Einmal editiert, zuletzt von milkalex (8. Dezember 2005 um 16:15)

  • Kleine frage macht Ihr das auf einen separaten Server??
    Also einen Terminal Server oder bedient Ihr das alles auf einem??
    Also wir haben David auf einen seperaten Server und extra einen Terminal Server zur einwahl von draussen, da wie auch noch eine Niederlassung anbienden.
    Ich habe keine probleme per isdn oder per dsl mich einzuwählen!!!.

    Also David hat no Probs mit dieser sache.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Bitte einmal die Hosts Datei auf der Arbeitsstation anpassen. Dann sollte das eigentlich klappen. Vielleicht noch das David Laufwerk über die Ip Adresse mappen und nicht über den Namen. //192.168.x.x/david

    oder so in der Art

    bibi Markus

  • Ich hab ebenfalls schlechte Erfahrungen mit VPN und TIC. Wir haben DSL 2000 (down UND UP) und es dauert Ewigkeiten bis sich das Info Center öffnet.
    Hat schon jemand Erfolg gehabt mit dem Anpassen der hosts Datei?
    Mappen tun wir das Laufwerk auch via Netzwerkname und nicht IP!

  • Also wir haben auch nur eine SDSL 2Mbit, und ich habe sogar 3 Mitarbeiter in einen Haus in Frankfurt.
    Über die Leitung läuft alles Mails, Terminal und so und das sehr schnell wie im Netzwerk.
    Wenn ich mich von zu hause einwähle mache ich das sogar nur über eine 2Mbit W-Lan verbindung mit 192kb Upload.
    Aber wer es noch schneller braucht da gibt es Company Connect mit 10Mbit.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von Matrix-22
    Also wir haben auch nur eine SDSL 2Mbit, und ich habe sogar 3 Mitarbeiter in einen Haus in Frankfurt.
    Über die Leitung läuft alles Mails, Terminal und so und das sehr schnell wie im Netzwerk.
    Wenn ich mich von zu hause einwähle mache ich das sogar nur über eine 2Mbit W-Lan verbindung mit 192kb Upload.
    Aber wer es noch schneller braucht da gibt es Company Connect mit 10Mbit.

    Bei SDSL (für Business Kunden) ist Interleaving standardmäßig ausgeschaltet was zu wesentlich geringeren Ping Zeiten führt. Nicht die Bandbreite ist das Problem bei David über VPN sondern die Zeiten bis das Datenpaket auf der anderen Seite ankommt.

    Vergleich
    Ping auf heise.de von Server an SDSL 2mbit Leitung: 12,9ms
    Ping auf heise.de von PC an ADSL 2mbit Leitung: 65ms


    FormA

    Einmal editiert, zuletzt von FormA (15. Dezember 2005 um 01:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!