David V8 unter Linux

  • Hi,
    habe hier ein David V8 + und Debian Sarge und den Testing Zweig. Bei beiden Systemen ist es so, sobald ich die CD ins Laufwerk lege und ich sie mounte, das ich das Setup nicht starten kann. Es kommt immer die Fehlermeldung:

    -bash: ./setup.sh: /bin/bash: bad interpreter: Keine Berechtigung

    Ich nutze aber die bash.

    Warum kann ich das Setup nicht starten?

    Zum zweiten, hatte es dann mit SuSE 9.2 versucht. Ließt sich auch wunderbar installieren und samba wurde auch erfolgreich eingerichtet. Habe dann am CLient das Laufwerk \\server\david gemappt und unter Clients das InfoCenter installiert. Das Infocenter verbindet sich auch mit dem Server aber es fehlt so ziemlich alles an Archiven. Kalender, Posteingang/Ausgang, sogar die Heute Seite. Das einzige was da war, war der Ordner Versendet.

    Muss ich auf das Verzeichniss andere Berechtigungen setzen? Es waren jeweiles root:root und 775 gesetzt.

  • ok, man muss die cd mit mount -o exec /media/cdrom mounten, dann kann man auch binaries ausführen.

  • Das ist definitiv ein berechtigunsproblem mit den Anzeigen im David. Für den entsprechenen user die Berechtigungen anpassen und dann siehst du auch alles. Ich glaube in der KB von tobit oder sogar im Handbuch steht drin welche Berechtigungen gebraucht werden für Fax mail etc.

    bibi Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!