AB nimmt ab anstatt Fax

  • Hi,
    ich habe ein Problem. David V8+ nimmt bei einem Anruf auf der Fax MSn ab und meldet sich mit einem AB.
    Ich habe beseits die Telefonanlage auf nur FAX umgestellt und auch in den Verteilregeln die MSN als FAX definiert.

    Füge ich einen zweien Port mit einzelner MSN zu klappt die Verteilung, aber der Port steht als unlizenziert.

    Wo kann ich noch suchen? Ein zweiter Port ist viel zu teuer und auch nicht die Lösung.

    Gruß FRank

  • Hallo,
    Ja nur FAX G3 und Voicemail für den AB
    MSN 24 und 25

    kurz vorm aus dem Fenster schmeißen. Mache Fax kommen an und andere nicht.

  • Hi!

    Das liegt nicht direkt am DAavid, sondern an etwas "ungenauen" Faxen. Die senden den Faxton nicht 100% korrekt, sodass David diesen erkennt.

    Du könntest eine Verteilregel im DvAdmin für die MSN anlegen und da den Dienst vorgeben. Die Verteilkennung ist dabei die eingehende MSN.

    Gruß

    Björn

  • Hi!

    Oh, hab ich übersehen...

    Aber vielleicht trotzdem mal prüfen...

    Naja, evtl. hilft mal ein Monitor-Auszug des Ports...

    Gruß

    Björn

  • Hi ihr beiden,
    ich habe da noch leichte Verständnissprobleme.
    Als Verteilpäfix bei beim Port hatte ich MSM%s
    eingegeben und hatte so AB besprechen können, ohne das immer der Standardtext verwendet wird.

    Da dachte ich das auch die Verteilregeln auf
    MSN24 bzw. MSN25 reagieren. Machen diese aber nicht sondern nur auf die MSN alleine also 25.
    Jetzt wird alles an 25 als FAX gesehen.

    Jetzt habe ich aber wieder das Problem mit dem AB.
    Wenn ich als Verteilregel 24 an Benutzer ... setze kommt die Standardansage von David.

    Verwende ich MSN24 kommt ein persönlicher Ansagetext der auch verändert werden kann.

    Ich klaub ich muß noch weiter testen. Aber das Fax klappt schon mal wieder.

    Danke Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!