Mails ohne User automatisch in die Tonne

  • Hallo,

    ich hab ne Installation von Tobit David V8+ Corporate..... und würde dem Teil irgendwie beibringen dass er alles was er aus dem Sammlekonto abholt und nicht direkt einem User zuordnen kann direkt in die Tonne befördert.

    Beispiel:

    Sammelkonto: *.testermann.de

    Vorhandene User:

    x1@testermann.de
    x2@testermann.de
    x3@testermann.de

    Sollte da nun ein Mail im David landen mit bla@testermann.de hätte ich gerne dass dieser Müll nicht im unverteilt landet, sondern gleich in der Tonne entsorgt wird.

    Im Augenblick kommen da so ca. 200-300 Spams an die den Ordner permanent zu machen.

    Gibt es dazu eine praktikable Lösung?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Roland

  • Hallo,

    ja die Verteilregel :)
    So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht :)

    In Unverteilt kommen jedoch auch noch Faxe an und die sollten nicht unbedingt gleich in die Tonne wandern ;)

    Kann ich in der Verteilregel unterscheiden was er löschen soll?

    Grüße

    Roland

  • Hi Roland,

    in den Unverteilt gehen eigentlich nur Mails.
    Für Faxe gibt es eigentlich den Fax Eingang bei David :D .
    Wenn Du das so einstellst das Faxe in den Fax Eingang gehen, kannst Du machen mit dem Unverteilt Ordner was Du willst.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Matrix-22,

    so net ganz richtig. Ein Fax landet (wie jede andere Nachricht auch) immer im Unverteilt solange keine Verteilregel bzw. Eintrag in der Benutzerkonfiguration vorhanden ist.

    @premus,

    natürlich, du kannst ja mehrere Bedingungen bei den Regeln miteinander verknüpfen.

    Regel=Wenn Typ=Email dann Papierkorb. :)

    Einmal editiert, zuletzt von excruiser (5. Dezember 2005 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!