Probleme mit Win XP und David Pro 6.60a

  • Hallo Leute!

    Wir haben mit unserer Serverlösung Win 2000 Version 5.0 SP4 und David Pro 6.6oa und 8 Usern folgendes Problem:

    Bei allen neu installierten PC´s mit Win XP als Betriebssystem (die Alt PC´s mit Win 98 laufen problemlos) können alle David Gruppen-Funktionen
    wie:
    gemeinsamer Kalender, interner Datenversand/mitteilung,Namenskürzel/direkter Zugriff auf das Adressbuch ect. nicht genutzt werden.

    Im Klartext: der jeweilige Win XP-User existiert nur als
    Einzelplatzlösung, obwohl als Benutzer auf dem Server nach wie vor vorhanden (auch alle jeweiligen Archive) und auch die Client-Setups liefen problemlos ab.

    Unser Softwarehaus tappt leider auch im Dunkeln.

    Ist David Pro nicht kompatibel mit Win XP oder gibt es
    Zugriffs- und Berechtigungssperren zwischen Server/David Pro/und den PC´s mit Win XP ?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß an alle.
    Schneepanther

  • Hi!

    Mir sind da keine Sperren etc. oder Probleme mit Win XP bekannt.

    Können die User denn auf die Daten auf dem Server generell zugreifen? (Eigenes Postfach?)

    Gruß

    Björn

  • Hallo björn,

    alle User (auch die Kollegen mit WIN XP-PC´s) können auf die auf dem Server hinterlegten Daten und Programme zugreifen.

    Wir nutzen David Pro gar nicht nicht voll, nur den Faxversand und vorrangig die Gruppenkalender-funktionen. Direkter Faxempfang und David als Mailserver haben wir nicht konfiguriert (Outlook).

    Und hier ist das Problem, daß bei allen XP-PS´s die Gruppenkalender zwar angesehen, die Einträge aber nicht geöffnet werden können, es kommt im Tobit Infocenter die Meldung:
    "Die Nachricht konnte nicht geladen werden".

    Die interne Kommuniation über Namenskürzel oder Mailadresse funktioniert nur in 1 Richtung, XP-User können intern nur Daten empfangen, aber nicht versenden bzw. die intern versendeten Nachrichten kommen nicht an.

    Beim Faxversand direkt aus dem T.-Infocenter und Versuch des Zugriffes auf das Adressbuch kommt die Meldung:

    Das ausgewählte Adressbuch existiert nicht oder Sie haben nicht genügend Rechte!

    Geht es aber indirekt über Scanner und Paperport software per Drag und Drog, kann auf das allgemeine
    Adressbuch zugegriffen und auch Änderungen vorgenommen werden.

    An den jeweiligen User-Berechtigungen auf dem Server liegt es nicht, sind alle voll freigeschaltet.

    Wo liegt der "Hase" im Pfeffer?

    Gruß
    Schneepanther

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