Linux Email Problem

  • Hallo.

    Ich bin neu hier im Forum und habe schon eine ganze Menge hier gesucht und gefunden. Nur jetzt hab ich selbst ein komisches Problem:
    System: P4-3000/512MB/120GB, Debian Sarge, Kernel 2.6.14.3, FritzPCI, DSL2000.
    Nagelneues David V8 Office Edition + Update installiert, alles funktioniert eigentlich, bis auf den Grabbing Dienst der permanent meine Emails holt. Mit permanent meine ich 5mal/sekunde und nicht wie im DvAdmin eingestellt worden ist. Frage ist natürlich wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Ich konnte es schon soweit eingrenzen das es irgendwas mit dem Kernel zu tun haben muss. Egal ob mit ISDN Karte oder ohne, ISDN Support im Kernel ganz raus. Egal was ich versuche ich bekomm es nicht hin. Wenn ich den Standardkernel hochfahre, holt er nur einmal emails und das wars, mit dem neuen Kernel 5 mal pro Sekunde. Ein Zwischending wäre gut.

  • Starte mal den Grabbing Server per Cron Job alle 5 Minuten neu - klappts dann ? Bei mir lief David V8 auch mal kurzzeitig auf Sarge und ich hatte keine derartigen Probleme. Muss also an deiner individuellen Konfiguration liegen


    FormA

    3 Mal editiert, zuletzt von FormA (28. November 2005 um 10:33)

  • Hi, laut Tobit ist dieses Problem in David V8+ behoben. Bei mir war es ganuso bis ich auf V8+ upgedatet habe. Seitdem läuft alles ganz normal. Gruß Christoph

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Zitat

    Original von FormAMuss also an deiner individuellen Konfiguration liegen


    Also ich teste das mal mit dem Cronjob, nur gedacht ist das sicher nicht so. Zu der Konfiguration ist zu sagen, das ein normaler User exsistiert der 1 Emailadresse hat. Weder Verteilerregeln noch Faxzeug richtig eingerichtet. Also alles reduziert bis auf ne Emailadresse.

    @ Christoph_W, hat Tobit das irgendwo stehen oder ist das eine Hotlineinfo? Habe versucht es in der KB zu finden aber erfolglos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!