Starten des DvISE-Administrators aus Tobit heraus

• Hallo.

Ich habe ein kleines Problem:
    Der DvISE-Administrator lässt sich im Tobit Info Center nicht öffnen. Es kommt jedesmal die folgende Fehlermeldung:

"Achtung!

Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte, um den DvISE Administrator zu nutzen.

Wählen Sie OK, um einen anderen DvISE Server zu bestimmen, oder Abbrechen, um diesen Vorgang zu beenden."

Nach Klick auf OK könnte ich einen Mailserver angeben, allerdings funktioniert auch so der Zugang nicht.

Wer kann weiterhelfen ???

Danke.

Dan

• Hi!

Du musst im DvAdmin bei dem Benutzer der den DvAdmin später nutzen soll die "Konsolenrechte" aktivieren.

Gruß

Björn

• Hi.

Danke für den Tipp.

Das mit den Konsolenrechten wusste ich bereits, sie sind auch für alle Administratoren vergeben...

Was kann das denn noch für Ursachen haben (es ging ja vor ca. 2 Wochen schon mal...).

Danke.

Dan

• Den Administratoren testweise mal volle Rechte auf den kompletten DAVID-Ordner gegeben? Lokale Admin-Rechte auf der Workstation vorhanden?

Gruß
    Atlantico

• Hi!

Admin-Rechte auf der Workstation brauchen nicht vergeben sein, kann aber nicht schaden.

Aber die Admins müssen Rechte auf das David\Code und das David\Apps Verzeichnis haben. Das müsste eigentlich reichen.

Sorry, hab ich irgendwie noch vergessen.

Gruß

Björn

• Hallo.

Das Problem mit dem Starten besteht weiterhin.

Die Fehlermeldung hat sich jetzt allerdings geändert und lautet jetzt folgendermaßen:

DvISE Administrator Fehler

Achtung!

Der DvISE Administrator kann nicht auf den Server

MAILSERVER

zugreifen, da der DvISE Service Layer dort nicht gestartet ist.

Wählen Sie OK , um einen anderen DvISE Server zu bestimmen, oder Abbrechen , um diesen Vorgang zu beenden.

Der Server, den ich gewählt habe, ist der richtige. Der Service Layer ist dort allerdings gestartet, daher verstehe ich diesen Fehler nicht so ganz....

Wer kann weiterhelfen ???

Danke.

Dan

• Von welchem Betriebssytem willst du die Remote-Administration nutzen? Win9x geht nicht, muß ein NT-Kernel sein.
    Sicherstellen, dass die tobit32.dll auf dem Rechner die aktuelle Version ist.
    Port-Sperre dazwischen?

Gruß
    Atlantico

• Hallo.

Danke für die Hinweise.

1. Das Betriebssystem auf meiner Workstation ist Windows NT-Service Pack 6a, das Betriebssystem auf den Server ist Windows 2003 Server

2. Die tobit32.dll ist nicht auf der Workstation vorhanden (ist die nicht eh lediglich auf den Server gespeichert ???)

3. Eine Port-Sperre ist nicht vorhanden.

Trotzdem geht das ganze leider nicht. Welche Ursachen kann das noch haben ???

Danke für die Hilfe.

Dan

• Kopiere die tobit32.dll vom Server in \WINNT\SYSTEM32 auf die WS, die dvadmin.exe irgendwo auf die lokale Platte und führe diese dann aus. So ging es früher, ohne Infocenter XP.

Gruß
    Atlantico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!