Synchronisation mit PDA geht nicht mehr

  • Hallo,

    ich habe Probleme die Synchronisation mit meinem XDA mini und Tobit v8+ das auf meinem Notebook installiert ist. (Hat aber vor wenigen Wochen noch funktioniert !!!)

    Die Synchronisation mit meinem PC funktioniert dagegen problemlos.

    Sobald ich die Synchronisation gestartet habe, kommt folgende Fehlermeldung.

    "Sync Error Occurred - Bönötigtes Programmmodul (DDL) nicht gefunden"

    Ich habe mein Client Installation bereits mehrmals deinstalliert und erneut installiert, verschieden ActiveSync Versionen installiert bin jetzt bei 4.1. Unter 3.7 und 3.8 gab es die selbe Fehlermeldung. Die aktuellste PDA Sync Installationsdatei hat auch nichts gebracht.

    Ich komme einfach nicht weiter.

    Gruß
    celeron

  • hi

    gibts schon eine lösunf für das problem? wir haben genau den gleichen fall :(

    vielen dank
    mattes

  • Hallo !!

    Welche Windows Mobile Version ist da drauf ???
    Schon mal einen Reset durchgeführt ??

    Gruß
    diesim

  • Hallo. Habt Ihr schon was rausbekommen. Habe jetzt genau das gleiche Problem mit meinem VPA compact 4. Wäre für eine Info sehr dankbar. Gruß Sven

  • Hallo !!

    Für Windows Mobile 5 gibts eine extra Tobit PDA Syncronisation !!!

    Grüsse
    diesim

  • um etwas Ordnung herein zu bekommen:

    es gibt einmal die: David InfoCenter PDA Sync - hier darf die ActivSync Version nicht höher als 3.8 sein;

    und: Info Center Pocket sync - hier darf die ActivSync Version bis 4.2 sein

  • Oh, jetzt muss ich mal dumm fragen: Kann es also sein, dass mein mein Problem ist, dass ich 4.5 nutzen will?

  • Hallo,

    ich bin neu in meiner Firma und soll jetzt die ganzen Tobit Sachen in Angriff nehmen.

    Nun haben wir in der Firma anstatt einem MDA III das Vario II im Betrieb, wo wir jetzt den gleichen Fehler
    "Sync Error Occurred - Benötigtes Programmmodul (DLL) nicht gefunden!"

    Laut der Tobit Lizenz Karte haben wir eine Lizenz für
    "David InfoCenter PDA Syncronisation" die ja auch mit dem MDA III wunderbar funktioniert hat.

    Das Vario II hat ja nun Windows Mobile 5 und funktioniert nur mit ActivSync ab Version 4.1.

    Haben wir jetzt eine falsche Lizenz, so wie ich das hier verstehe oder machen wir etwas falsch?

    Grüße
    Marcel

  • Hallo Marcel !

    Da habt Ihr wohl die falsche Lizenz !!

    Ihr benötigt Info Center Pocket sync.

    Wenn die alte Version (David InfoCenter PDA Sync ) nicht mehr gebraucht wird, kann diese bei Eurem DavidHändler vielleicht "in Zahlung" gegeben werden ?( !??!


    Grüße
    diesim

  • Hallo,

    leider gibt es wohl keine Sync. Möglichkeit mit einem Vario II von T-Mobile mit Windows Mobile 5 OS 5.1.195 (Build 14955.2.3.0), da entweder die WM5 version zu hoch ist oder Tobit kein ActivSync 4.1 unterstützt :(


    Und nu?

    kann man evtl. mind. die Kontakte von David in Outlook bringen, so das man ganz normal mit ActivSync wieder arbeiten kann?

  • Hallo !!

    Wir haben einen Vario II mit WM5 und Active Sync 4.5 am laufen !! (wie schon erwähnt mit InfoCenter Pocket Sync)

    Grüsse
    diesim

  • Das InfoCenter Pocket Sync hat (fast) dieselben Funktionen
    wie das alte PDA Sync !!

  • Ich sehe es gerade... habe die Funktion garnicht gesehen.

    So wie ich das aber verstehe, muss man zB. über WLAN oder so verbunden sein, um einen Syncro. der Adressen vornehmen zu könnnen, oder?

  • In der Konfiguration des InfoCenter Pocket Sync stellst Du alles ein:

    - Termine
    - Aufgaben
    - Adressen

    Beim ersten Sync wird etwas auf den PDA installiert und dann kanns losgehen !!

    Im ActiveSync mache ich immer alle Haken (in den Optionen) raus !!

    3 Mal editiert, zuletzt von diesim (4. Juni 2007 um 15:36)

  • Hallo !

    Habe gerade bei meinem Kollegen nachgeschaut:

    Vario II mit Windows Mobile 5 OS 5.1.195 (Build 14955.2.3.0)

    Gruß
    diesim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!