V8+ Update einspielen wann

  • Hallo Leute,

    habe eine frage.
    Habe das v8+ Update erhalten, nun die frage einmal ist die Lizens nummer enthalten dann eine Zertifikat eine datei.
    Kann ich das Update wärend des Laufendes betriebes machen?? Oder lieber nur wenn keiner Abreitet damit!!.
    Hat es schon mal jemand gemacht??

    Danke für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix-22,
    ein Update niemals im laufenden Betrieb aufspielen. Immer wenn niemand damit arbeitet da die David-Dienste beendet werden.
    Wie haben das schon gemacht normalerweise musst Du nur die Lizenznummer während des Uodates eintragen.

    Gruß tux2000

  • Ok danke.
    Nur ich dachte ich gebe zuerst die Nummer ein?? und dann fängt der Download Automatisch an!.
    und was mache ich mit dem Zertifikat was mir der Händler gesandt hat. Ist das Wichtig??
    ?(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Ne habe ein Pdf bekommen wo die Lizenz nummer drauf steht. Dann noch eine Datei mit einen Zertifikat.
    Wenn nicht dann schreibe ich dem Typen nochmal an was ich damit soll 8)
    Hoffe mal das Update lohnt sich auch gut, obwohl Tobit manchmal ein Rätsel ist.
    Wie mit dem Messi in der V8 version. Weiss jemand wie das ding so funzt oder es Doku darüber gibt bei David??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von Matrix-22
    Hallo Leute,

    habe eine frage.
    Habe das v8+ Update erhalten, nun die frage einmal ist die Lizens nummer enthalten dann eine Zertifikat eine datei.
    Kann ich das Update wärend des Laufendes betriebes machen?? Oder lieber nur wenn keiner Abreitet damit!!.
    Hat es schon mal jemand gemacht??

    Danke für eure Hilfe.


    Na wenn du sehr mutig bist dann geht es auch im laufenden Betrieb :D

    Wir haben unseren Server soagr vom Netz genommen ( Netzkabel gezogen). so das wir sicher sein konnten das da keiner mehr versuchte sich anzumelden. Weil der User ansich doch nicht immer gut lesen kann *fg*

    Das Update aufspielen war dann wirklich nur einfach durch klicken des Setup.

    Nur hinterher muß man sich halt etwas an die neue Oberfäche gewöhnen und das nicht mehr alles am alten Platz ist. Aber alles nicht wirklich

    Tip am Rande. Schau nach dem Update ob die Drucker noch das machen was sie sollen :rolleyes:

    Weil bei uns die Cirtix User masive Druckprobleme hatten nach dem Update. Was zum Glück aber nur ein rechte problem war und wir es recht schnell lösen konnten.


    gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Danke euch für die guten Tips.
    Nur eine Doofe frage, fängt das V8+ Update Automatisch an zu laufen nach eingabe der Lizenz oder wie ???

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Moinsen,

    habe ein kleines Problem habe nun das Update eingespielt nur ist nichts passiert. Die CLient´s haben sich nicht Update gemacht und so. Hat jemand so was schon mal gehabt??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von Matrix-22
    Moinsen,

    habe ein kleines Problem habe nun das Update eingespielt nur ist nichts passiert. Die CLient´s haben sich nicht Update gemacht und so. Hat jemand so was schon mal gehabt??


    Ja hatten wir auch. Lag aber daran das der Client kein gemaptes Laufwerk mehr hatte. Laufwerk gemappt und es ging.

    gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Danke für die Antowrt.
    Aber sind gemapt :(
    Gibt es noch was ich prüfen könnte ?(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Sagt mal eventuell habe ich mich vertan.
    Zu der Isntallation des V8+ Update habe ich folgendes gemacht. Habe Online auf dem Account die Lizenz eingetragen dann auf dem Server und dann hatte ich mir beim Tobit Account unter Kundendienst->Downloads und da under V8 01-06-2004 David V8 UpDate Plus das Pack runtergeladen. Dachte das sei dafür um ein Update von V8 zum V8+ zu bekommenist das richtig so.
    Oder passiert das Update anders????
    Wäre klasse wenn mir jemand helfen würde. ?(?(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • So nun hate es geklappt.
    Nur jetzt stürtz der Service Layer immer ab wenn man aus der Autorvorschau Druckt.
    Hat jemand so was schon einmal gehabt??

    Danke für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • ist alles ok nun.
    Danke für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!