2 David-Server an verschiedenen Orten miteinander synchronisieren

  • Hallo Zusammen !

    Ich möchte gerne 2 David V8 Server, die in verschiedenen Ortschaften stehen miteinander ständig synchron halten, so dass ich mit einem oder mehreren Laptops über David Mobile an diesen beiden Punkten - notfalls zeitgleich - einen Datenabgleich machen kann. Ein DSL-Anschluss ist an beiden Servern vorhanden. Betriebssystem ist bei beiden W2003EnterpriseServer. Was genau muss ich machen ? - Kann mir da jemand eine detaillierte Anleitung geben, ausgehend davon, dass ich beide Computer eben frisch aufgesetzt habe ?!?

    Danke für Eure Hilfe,

    Grüße
    Marco

  • ...dass es nichts bringt, auf den Laptops VPN-Verbindungen einzurichten, denn es ist auch so, dass an diesen beiden Orten jeweils ein Büro mit mehreren stationären Rechnern im Netzwerk ist, so dass auch auf denen die Datenbestände immer synchron sein müssen...

  • Schade, dass keiner wenigstens mal einen Versuch unternommen hat, auf mein Problem eine Antwort zu verfassen... Das kann doch nicht sooo schwierig sein !

  • Hi!

    Na gut, dann versuche ich das mal...

    Die beiden Server kannst du über die Replica synchron halten. (z.B. über eine VPN-Verbindung)

    Das eigentlich Problem ist bei deiner Konfiguration, dass du die Laptops mit beiden Servern synchronisieren willst. Das ist leider nicht so vorgesehen. Eine Alternative wäre aber, dass du beide Server abgleichst und die Laptops per David InfoCenter Mobile mit einem über den gleichen Weg (z.B. eine VPN-Verbindung, über die du Zugriffe vom einen Netz ins andere Routest.)

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!