Layer 2 problem

  • Hallo habe ein Layer 2 Problem und zwar zur Hardware erstmal


    im Server ist eine AVM Fritz Card welche das Faxen über tobit
    soll.

    Jedoch kommt eine Layer 2 problem wie auf dem bild zu sehen.

    Wenn ich die Karte direkt an den NTBA stöpsle.

    Wenn ich sie an die Octop... TK anlage hänge gibt es ein Layer 1 Problem kann mir jemand helfen?

  • Hallo Checker,
    kannst du mal bitte beschreiben wann welches Problem auftritt? Deine Beschreibung ist etwas verwirrend.

    Gruß tux2000

  • Hi!

    Layer 1 bedeutet so viel wie "kein Freizeichen".Dabei liegt das Problem meistens an der Verbindung zwischen TK-Anlage und ISDN-Karte. Bei den Octopus bzw. Hipath/HiCom-Anlagen sind die S0-Ports an der Anlge gekreuzt.

    Funktioniert die ISDN-Karte den ohne David? Das ist ersteinmal Voraussetzung.

    Gruß

    Björn

  • Hallo,

    also die ISDN Karte so funktioniert ohne Probelme eine DFÜ internet verbindung erstellt und läuft auch.

    Layer1 an der TK anlage war mir auch bewußte mit dem das die ISDN Karte kein Signal bekommt aber danach ja direkt an den NTBA gehangen und da bekomme ich ja nun den Layer 2 Fehler was kann das nur sein.

    Habe die AVM Karte im Rechner eingebaut, und die AVM Karte unter Tobit als Port eingetragen oder muß ich da ein Class 1 modem hinterlegen damit das Faxen funktioniert?

  • Hallo checker,
    hast Du an Deiner Telekom Octopus die S0-Ports wo Du die ISDN-Karte angeschlossen hast auf "Amtssimulation
    " eingestellt?

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!