DvISE ID geändert. Nun können keine Mails mehr gelesen werden

  • Hallo,

    wie Ihr einen meiner letzten Beiträge entnehmen könnt, hatte ich Probleme damit, dass einige Benutzer und Archive mehrfach angezeigt wurden.

    Nachdem ich jetzt im DvISE-Administrator einfach einmal alle Benutzer (10 User) gelöscht habe, hat das neustarten des Tobit Info Center bewirkt, dass alle Benutzer eine neu DvISE-ID erhalten haben (z.B. Alt: 10028000; Neu: 10028010).
    Danach habe ich die Benutzerdaten und Rechte neu angelegt und habe mit dem Tool "MKARC" die Daten von der alten DvISE-ID auf die neue DvISE-ID wiederhergestellt und dann die alten Ordner gelöscht.
    Jetzt werden zwar die Mails und Faxe angezeigt. Nur steht leider kein Inhalt in diesen. Dann habe ich die alten Ordner wiederhergestellt und somit sind die Mails wieder lesbar.
    Natürlich stören mich jetzt die doppelten Ordner mit den Daten (was natürlich die Datensicherheit beeinträchtigt).

    Wie kann man dieses Problem lösen?

    Danke schon einmal im voraus.

    Gruß Norbert

    PS: Eins habe ich noch vergessen: Beim Tool "MKARC" hatte ich das <Zielverzeichnis automatisch anpassen> aktiviert. Leider hat er diese Anpassungen wohl nicht vorgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert (16. November 2005 um 15:14)

  • Hi!

    MKARC ist da etwas unzuverlässig...

    Du könntest zum Beispiel mit arcrepair oder arcutil die Archive Reparieren, dann sollten auch die Inhalte wieder zu sehen sein.

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn,

    danke, hab ich schon vorher probiert. Dadurch ist ja erst das Chaos entstanden. Aber mit arcutil "Suchen und ersetzen" bin ich (glaube ich) schon auf dem richtigen Weg.
    Werd mich später dazu nochmals melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!