Emails vom Grabbing Server gehen ins Nirvana

  • Hallo und Guten morgen,

    ich werd noch verrückt mit Tobit... :(

    Unser DavidV8 lief seit einigen Wochen stabil, an der Konfiguration wurde nichts verändert. Jetzt verschwinden seit ca. 3 Tagen die Emails, die der Grabbing-Server abruft. Im Forum haben wohl auch einige andere Leute das Problem, aber offenbar wurde noch keine Lösung gefunden.

    Folgendes habe ich probiert/geprüft:

    - Die Email-Adresse ist korrekt beim Benutzer eingetragen und wird gepollt (s. u.)
    - Benutzer kann Email versenden
    - Die Email wird abgerufen (verschwindet auch vom T-Online Server), taucht aber nicht im Empfangsprotokoll des DvISE-Administrators auf!
    - es gibt keinen Filter bzw. im Posteingang ("Alle anzeigen" im Filter gewählt)

    Habe über Nacht in Tobit ordnerübergreifend nach den Mails suchen lassen, sie aber nicht finden können.

    Das Schlimme ist halt, daß die Emails tatsächlich abgerufen werden und dann verschwinden - und meine Benutzer mir deswegen natürlich aufs Dach steigen.

    Hier noch das Protokoll vom Grabbing Server:

    Resume Thread (1) for hardebek@t-online.de (pop.t-online.de)
    RESOLVE A pop.t-online.de
    (1) Connecting to server 194.25.134.26
    (1) +OK T-Online POP3 Server fpopd ready.
    (1) USER hardebek@t-online.de
    (1) +OK Ok.
    (1) STAT
    (1) +OK 1 932
    (1) LIST
    (1) +OK 1 messages.
    (1) RETR 1
    (1) +OK Ok.
    (1) DELE 1
    Open \\DC\DAVID\apps\dvgrab\in\063E58F0
    Open \\DC\DAVID\tld\port\extra\063E596D.001
    (1) +OK Ok.
    (1) QUIT
    (1) +OK closing.
    Conversion finished

    Wer kann mir helfen??

    Gruß
    Lejf

  • Als Erstes stell das Postfach so ein, dass es die Mails auf dem Server beläßt und nicht löscht, damit nicht noch mehr mails flöten gehen.

    Das kannst du in den Optionen des Pop3 Postfachs machen.

    Einmal editiert, zuletzt von EooC (15. November 2005 um 09:38)

  • Als zweites würde ich mal versuchen das Postfach nochmal neu anlegen (auch hier wieder mails auf dem server belassen anharken). Manchmal brauch das Tobit-System so ganz prakmatische Lösungen damit es wieder ordentlich läuft.

  • Danke für den Tip. Habe ich grade gemacht und erstmal wieder auf Outlook "umgeschaltet", damit die Leute überhaupt wieder arbeiten können... :(

  • Hallo EooC,

    bingo! Das hats gebracht. Habe im DvISE-Administrator beide Email-Accounts des betroffenen Benutzers gelöscht und dann neu eingerichtet. Danach ging es wieder. Muß man nicht verstehen..!?

    Danke! :)

    Die Emails der letzten 2 - 3 Tage sind weiterhin verschollen. Wenn da also noch jemand eine Idee hat, raus damit...

    Gruß
    Lejf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!