Mail Server Problem

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Empfang von E-Mails über den Tobit eigenen Mail Server.
    Im Tobit Partner Network habe ich den Server anhand eines Beitrags in der Knowledge Base eingerichtet.
    Das Komische dabei ist nur, daß ich Mails senden kann, sogar über Outlook Express, aber eingehende Mails werden nicht angezeit, auch nicht im unverteilt Ordner.
    Ich finde den Fehler einfach nicht, es ist zum Verzweifeln. ?(
    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie der Mailserver eingerichtet werden muss, damit der ganze Kram auch funktioniert ??!?!?!?!?.
    Ich benutze als Internetanbindung DSL und meine Mails laufen über strato.

    Ach noch was. Wenn ich z.B. in der Verteilerregel der Mails eine neue Regel definiere und diese löschen möchte, taucht sie bei jedem neuen Anklicken der Verteilerregel wieder auf. Sie läßt sich einfach nicht löschen. Seltsam. Ich bin auch als Admin angemeldet, aber es funzt einfach mal garnet.

    Ich sag schonmal danke für Eure Beiträge.

    Gruß
    Fr333d

  • hast du denn entweder beim benutzer oder im grabbing server die daten für die pop3-postfächer eingetragen?
    (ist wichtig zum abfragen) 8)

    also mit dem david kannst du emails versenden, richtig?
    was spielt outlook express in diesem zusammenhang für eine rolle?

  • Hi,

    schau mal bitte im Eingangsprotokoll ob dir die Emails angezeigt werden?

    geh mal in das Verzeichnis und schau ob dort eine Datei Archive.urt liegt benenn die mal um.

    Gruß

  • Ok, also im Eingangprotokoll kommt nix an, keine ahnung warum.

    Hab mal das Log File des Grabbing Server ausgewertet und bekomme diese Meldung:


    Pop3 1 Thread: Set Userarchive as Destination (\\FEELTEC-SERVER\DAVID\archive\user\10018000\in\)
    (1) Connecting to server 192.168.0.4
    (1) +OK DvISE Mail Access Server Server ready (Tobit Software, Germany)
    (1) USER A.Ruppert@tintenfuzzy.de
    (1) +OK User A.Ruppert@tintenfuzzy.de well known
    (1) -ERR User or Password incorrect
    (1) QUIT
    (1) +OK DvISE Mail Access Server signing off (Tobit)

    und vom Mail Access Server:

    +OK DvISE Mail Access Server signing off (Tobit Software, Germany)
    New Connection 192.168.0.4 Accepted: 00000412
    +OK DvISE Mail Access Server Server ready (Tobit Software, Germany)
    USER A.Ruppert@tintenfuzzy.de
    +OK User A.Ruppert@tintenfuzzy.de well known
    PASS ****
    User A.Ruppert@tintenfuzzy.de unknown
    QUIT
    +OK DvISE Mail Access Server signing off (Tobit Software, Germany)


    Die Passwörter sind die Richtigen,auch die von postfach bei strato, aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung und ich weiss nicht warum.
    Wie gesagt, senden kann ich, aber nicht empfangen.

  • so, ich kann endlich empfangen :D
    er bringt keine fehlermeldungen mehr und im eingangsprotokoll steht auch alles.

    aber warum kann ich jetzt nicht senden ????? ?(
    Hab als auth methode im mail accsess server die einstellungen vom grabbing server genommen. Posteingangsserver und ausgangsserver stimmen, aber im ausgangsprotokoll seht nix drin => es wird nix versendet.
    Hat jemand ne idee ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!