TIC und DNS

• Hi Leute,

ich habe mal ein neues Problem. Auf einem Lapi läuft TIC. Der ist so eingerichtet, das er Lokal und auch im Netz arbeiten kann. Nun kann ich seit einem Tag nicht mehr umschalten auf den Server im Netz. Wenn ich den Namen des Servers eingebe, tut er so als wenn alles i.O. ist. Zu sehen ist dann aber nur Tobit heute und versand. Also nicht in Ordnung ! Gebe ich stattdessen die IP des Servers ein, bekomme ich zugriff auf die Daten. Jetzt kommt der Clou ! Wenn ich versuche unter der IP-Variante zu arbeiten, stürzt TIC nach unbestimmter Zeit mit einem Schweren Ausnahmefehler ab.
    Ich habe zwar vor kurzem an den DNS-Einstellungen gedreht, aber bei allen anderen läuft es einwandfrei mit der IP-Variante !

• Ich behaupte, dass TIC nicht wegen der Verwendung einer IP-Adresse statt eines Servernamens abstürzt. Letztendlich ist es für TIC doch das gleiche oder sogar einfacher wenn er IP nutzt, da er dann auf die permanente Namensauflösung verzichten kann.

Interessant wäre mal der Fehlerbericht wenn das InfoCenter abstürzt. Sporadische Abstürze hängen häufig mit defekter Hardware zusammen (Ram, Netzteil, Mobo).

Gruß

FormA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!