Doppelverwendung einer Lizenz bei Serverumstellung

  • Hi,

    ich möchte unseren Davidserver von Novell auf Windows umstellen und habe die Auskunft erhalten, dass die gleichzeitige Verwendung einer Lizenz keine Probleme bereiten soll (Soll wohl für Fallbacklösung gedacht sein oder so). Hat das einer von euch schon gemacht? Gibts da evtl was offizielles von Tobit zu dem Sachverhalt?

    Danke & Gruß
    Hannes

  • Für Fallbacklösungen (also 2. Server im Netz) brauchst du auf jeden Fall eine 2. Lizenz.

    Bei einem Systemwechsel also während der Migration brauchst du natürlich keine 2. Lizenz.

    Für offizielles einfach eine Mail an customer.relations@tobit.com

  • Aha, gut zu wissen. Mir wurde da etwas anderes erzählt. Ich habe mich jetzt erstmal an Tobit gewendetet, um die "Erlaubnis" schwarz auf weiss zu bekommen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Hannes

  • natürlich muss deine David Lizenz für die Nutzung mit Netware und Windows zugelassen sein. Das ist bei V8 aber normalerweise so.

  • ...kaum war die Mail draussen hatte ich auch schon einen Anruf von Tobit :)

    Der Herr war sehr nett, hat für die Situation verständnis gezeigt und einen entsprechenden Kommentar bei sich gemacht. Die Doppelnutzung der Lizenz wäre sonst bei Tobit aufgefallen und hätte Konsequenzen nach sich gezogen.

    Danke Andreas. Thema ist für mich damit soweit erstmal erledigt.

    PS: Die Lizenz gilt auch für Windows.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes (10. November 2005 um 12:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!