David V8 und Lotus Notes

  • Ob es Sinn macht, sei mal dahin gestellt, aber da ich die Aufgabe habe es zu testen hier mein Problem:

    Aus unserem Sytem heraus kann ich Mails und Faxe verschicken. Diese Mails bzw. Faxe werden als .eml bzw .fax in einem Verzeichnis auf unserem Server abgelegt. Über den FileScan-Service bekomme ich die Dateien nun in David V8. Jedoch soll das Versenden nicht über David V8 erfolgen, sondern das ganze soll an unseren Notes-Server weitergeleitet werden, so dass Notes die Mails bzw. Faxe rausschickt.
    Mein Problem besteht nun darin, dass ich die Verbindung zwischen David und Notes nicht hinbekomme.

    Bei Faxe wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber mit Mails sollte es doch eine Möglichkeit geben.

    Angeblich muss man hierzu nur den Notes-Server bei David V8 bei SMTP angeben. Funktioniert (bei mir) jedenfalls nicht. Kann mir hier jemand Tipps geben oder hat vielleicht schon jemand ähnliches oder gar das gleiche probiert?

  • Hallo,
    bei mir ist andersrum. Ich habe auf meinen Laptop Notes und mein David. Ich möchte gerne mein Notes Account in david implementieren.

  • Zitat

    Original von Mathias S.
    Angeblich muss man hierzu nur den Notes-Server bei David V8 bei SMTP angeben. Funktioniert (bei mir) jedenfalls nicht.

    Wo genau hast du denn Notesserver als SMTP bei David eingetragen? Du musst denke ich "Generell über Provider" senden, dort kannst du ja auch die lokale IP des Notesserver eintragen. Was sagt denn der Monitor, wenn es nicht klappt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!