Textarea Automatischer Zeilenumbruch?

  • Hallo,

    ich habe hier mal ein Problem mit einem Formular. Wenn ich in einem Textarea was hineinschreibe und es absende, wird der Text in einer Zeile wiedergegeben. ich habe die Textarea o geändert:

    <textarea name="ablauf" cols="50" rows="5" id="ablauf" wrap="physical"></textarea>

    Aber das geht auch nicht!!!

    Wenn ich die umbrüche selber mache, wird es auch in der E-Mail mit umbrüchen wiedergegeben.

    könnte mir vielleicht jemand dabei Helfe?

    DANKE

    MfG

  • Hi,

    ist doch auch kein Wunder, daß der von dir eingegebene Text in der Mail ohne Umbrüche dargestellt wird, es sind nämlich keine vorhanden, es sei denn, du gibst Sie im Eingabefeld ein, indem du [RETURN] drückst. Das Textfeld bricht den Text nämlich nur optisch um, und fügt reell keine Umbrüche ein.
    Soll der Text dennoch genauso dargestellt werden, wie im Formular, also mit Umbrüchen, dann muss in der Mail ein Feld mit der gleichen Breite und gleichen Schriftart-Einstellungen vorhanden sein, in dem der Text dargestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!