Probleme mit dem TIC Mobil

  • Hallo,

    wir haben hier ein Paar Probleme mit dem TIC Mobil auf einem Notebook.

    Wie muss ich das ding Konfigurieren damit er folgendermaßen läuft:

    1. Wenn ich mich im Büro über W-Lan an der Domain anmelde soll das TIC online Arbeiten.

    2. Wenn keine Anmeldung am Server möglich ist, alles wenn man unterwegs ist, soll er auf die lokale Installation zurück greifen.


    Unser Problem momentan ist das er sich nur alle 5 Minuten Sync. wenn wir im Netzwerk Angemeldet sind. Das heißt die internen Mails kommen immer 5 Minuten später an.


    Danke Coolsero

  • Hi!

    Wenn du im Netzwerk bist, musst du manuel im InfoCenter unter Netzwerk in der Menüleiste auf den Server im Netz umschalten. Automatisch geht das nicht.

    Gruß

    Björn

  • Hallo bjoern,

    danke für die Antwort. Ist nur nen bisschen Doff muss ich sagen ! Ich hoffe Tobit ändert das nocht !
    Weil Programiertechnisch ist das ganze doch ganz einfach !! Wenn der David Server nicht Antwortet dann schaltet er auf den lokalen um !


    Gruß Coolsero

  • Hallo Coolsero,

    ich glaube nicht, dass das noch geändert wird. Dazu gibts die Funktion schon zu lange unverändert.

    Aber du kannst ja mal einen Featurerequest an Tobit schicken.

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von bjoern
    Hallo Coolsero,

    ich glaube nicht, dass das noch geändert wird. Dazu gibts die Funktion schon zu lange unverändert.

    Aber du kannst ja mal einen Featurerequest an Tobit schicken.

    Gruß

    Björn

    Wie macht man denn ein featurerequest? Und kann man bugs auch melden ausser über das Arcintercom?

  • Hi!

    Indem zu z.B. einfach eine eMail mit deinen Wünschen an Tobit schreibst oder eben per ARC-InterCom. Bugs sind im ARCInterCom am besten aufgehoben.

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von bjoern
    Hi!

    Indem zu z.B. einfach eine eMail mit deinen Wünschen an Tobit schreibst oder eben per ARC-InterCom. Bugs sind im ARCInterCom am besten aufgehoben.

    Gruß

    Björn

    Ok, danke. Werde das gleich morgen mal in Angriff nehmen.

    Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!