Eindeutige Kennung (Nummer)z.B. einer Aufgabe

• Hallo an die anderen Teilnehmer hier.

Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne den
    David XL (Speziell die Aufgaben) mit einer eindeutigen Aufgabennummer versehen,
    nach der auch gesucht werden kann und die ggfs.
    in die David Formulare und externe MS Office-Dokumente z.B. per DDE o.ä. übertragen werden kann.

Hat jemand schon so etwas bzw. eine Idee?

Vielen Dank schon jetzt ...

RETRE

• Hi!

Die einzige Idee, die mir so einfällt, wäre das über ein DFML-Formular zu machen. Die Übergabe an Office etc. wäre da nur ein Problem. Da müsste man über die API mit hilfe eines Office-Makros gehen oder über eine kleine Exe mit der man auf die Aufgabe direkt zugreift.

Ins InfoCenter direkt eingreifen, wie man das mit z.B. mit MS Office machen kann, geht nicht.

Gruß

Björn

• Hallo,

vielleicht habe ich mich nicht ganz eindeutig (wie immer) ausgedrückt, ich benötige letztendlich für jeden Vorgang
    sei es ein Fax, eine Email usw. eine Zuordung zur Adresse und eine Zuordnungsmöglichkeit zum Vorgang; idealerweise wird der Vorgang noch mittels einer eindeutigen ID versehen!

Beispiel:

Kunde xy sendet Faxeingang, was passiert im David:
    1.
    Zuweisung des Eingangsfaxes zur (Kunden-)Adresse
    ggfs. weitere Ordnerstrukturen zur Prozesszuweisung
    (Bsp. Anfrage/Bestellung/Reklamation) -> Zurodnung würde manuell erledigt!
    2.
    Faxeingang bekommt einen eindeutigen Kenner (Vorgangsnummer) mit der man diesen Faxeingang auch wiederfindet (wenn nicht gelöscht!).
    3.
    Antwortmöglichkeit/en bzw. Übergabe der Adressdaten inkl. Vorgangsnummer an Office.

Hat jemand eine Idee?

• Hi!

Hmm...

Zu Punkt 1: Das könntest du über Regeln im InfoCenter im entsprechenden Eingangsordner machen.

Zu 2 und 3: Die Vorgangsnummer könnte man ggf. über einen Batch-Job über die API machen, genaueres müsste ich prüfen. Zuordnung zur Adresse geht definitiv nicht.

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!