archive lassen sich nicht öffnen

  • hallo,
    habe nun schon oft ein david server neu installiert und dann einfach den ordner david umbenannt und den alten ordner eingesetzt und alle daten waren wieder da, so wie das eben geht.

    nun seit einigen malen hab ich das problem, dass ich im infocenter die archive nicht mehr öffnen kann :(
    ich kann den eingang einsehen aber archive oder persönlich kann ich nicht öffnen.
    bin mir nicht sicher, ob das nun so ist seit david auf XP läuft, kann mich aber nicht erinner, dass das bei 2k so war.

    muss dann erst it mkarc die archive sichern und neu einspielen...

    einmal ging es auf dem rechner mit dem rein kopieren, aber diesmal hats wieder nicht geklappt, könnt kotzen, hat wer ne idee?
    danke euch!!

  • AFAIK: Kann man eigentlich die Archive nicht einfach per Kopieren im TAS (Tobit Archiv System) wieder herstellen.


    Aber .. ich hätte da ein paar Ideen.

    1. Es könnte sein das der User nicht die entsprechenden Rechte hat -> Überschreibe in den Sicherheitseinstellungen des Archives die Rechte und den Besitzer der Dateien

    2. Wenn das InfoCenter Mobil nur den Heute-Bereich anzeigt während es mit dem Server verbunden ist -> Lösche aus HKLU->Software->Tobit->Tobit Infocenter->Servers->[Dein Server]-> den Eintrag ServerRoot und starte das Infocenter neu

    3. Es kann sein das die Archive.ini Datei evtl neu aufgebaut werden muß. Lösche dazu alle Archive.ini aus dem Archiv (am besten suchen mit Windows) und erstelle dann im Infocenter über den Dialog Optionen->Einstellungen->Zugang (Hier deine Logindaten eintragen) diese Archive.ini's neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!