Problem bei Faxversand

  • Ich arbeite mit Tobit David V8, welches auf einem Linuxserver läuft. Zum Faxversand wird eine FRITZ Card Pci eingesetz.
    Mir ist aufgefallen, dass beim versenden eines Faxes, parallel zum korrekten Versand, die Faxnummer mit einem "+" versehen wird und diese Nummer dann mehrmals anwählt.
    Der Faxversand funktioniert aber einwandfrei, das Problem ist nur das parallele Anwählen der dann falschen Nummer.
    Z.B.: Sendet man ein Fax an die Nummer 07544xxxxx erfolgt der Versand zwar fehlerfrei aber zusätzlich(parallel) wird dann die Nummer +7544xxxxx 10mal(!) angewählt.
    So wird praktisch aus einer Ortsvorwahl eine Ländervorwahl. Dies stellt ein Problem dar, da es nicht sein kann, dass bei jedem Faxversand dann irgendwelche Nummern im Ausland angewählt werden. Dieses Problem besteht schon seit der Installation.
    Ich habe mich bereits mit AVM in Verbindung gesetzt um zu erfahren ob dies evtl. an fehlerhaften Einstellung des ISDN Controllers, direkt im Linux, liegen kann.
    Dies wurde jedoch ausgeschlossen. Also bleibt eigentlich nur eine falsche Einstellungen im Tobit David.
    Kennt jemand dieses Probelm und weiß eine Lösung?

  • Hi!

    Das das ein Problem darstellt ist klar...

    Allerdings ist das ein mir völlig unbekanntes Verhalten.

    So mal ein wenig ins Blaue geraten: Hast du mal versucht den Port neu zu installieren?

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!