Zeilenumbruch nur Text

  • In der aktuellsten V8+ Version kann man unter Optionen--> Einstellungen -->Editor die "Zeichen pro Zeile (nur Text) einstellen und den Rand als Linie anzeigen lassen.

    Ich finde das mit der Linie sehr praktisch und schreibe seit heute meine Mails qausi ohne die Enter-Taste (für die nächste Zeile)

    TOBIT macht auch brav nach 78 Zeichen einen Zeilenumbruch.

    Die Mail sieht optisch dann auch besser aus, obwohl es sich um eine "nur Text" Mail handelt.

    Allerdings kommt die Mail beim Empfänger ohne den Zeilenumbruch an -also mit einem anderen Zeilenumbruch-. Auch im Tobit-Editor unter "Ausgang" sieht der Text ganz anders aus. (teilweise ein Zeilenumbruch und ein Wort alleine in der nächsten Zeile).

    Schreibe ich die Mail wie früher (also ein ENTER, um den Zeilenumbruch zu bekommen) sieht die Mail beim Empfänger so aus, wie ich sie geschrieben habe.

    Kann man den gewünschten Effekt nicht automatisch bekommen?? Ich dachte, dafür ist die Einstellung -mit der Zeilenlänge und der Linie- da ???

    Viele Grüße
    Matthias

  • Hi!

    Die EInstellung mit der Linie ist dafür da, dass er die Mail im Editor so anzeigt, sonst für nichts.

    Willst du genau an der Stelle einen Zeilenumbruch haben, musst su auch genau dort einen machen (manuell)

    Da gibts auch keine anderen Einstellungen, die das beeinflussen würden.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!