Verteillisten anlegen

  • Hallo,

    folgendes Problem: ich sollte eine Email-Adresse anlegen, die alle eingehenden Mails an bestimmte Personen weiterleitet.
    An unserem Fax gibt es verschiedene Faxgruppen für verschiedene Lieferanten.
    Ich habe mir beim Anlegen in David so geholfen, dass ich sie alle in einen Ordner gepackt habe und wenn man an die Gruppe senden will, wählt man einfach den Ordner. Hat den Vorteil, dass man auch nachschauen kann wer alles in dem Ordner ist.
    Jetzt sollte ich aber keinen Ordner sondern wirklich eine Verteiladresse anlegen, da alles andere in dem Fall nichts bringt. Nur finde ich nicht heraus wo und wie ich diese Adresse anlegen kann.

    Danke für die Hilfe

  • nein ich glaube du hast es falsch verstanden. nicht ich will eine nachricht an mehrere empfänger schicken. in unserem system wird eine email generiert an eine bestimmte email-adresse. auf diese email habe ich keinen einfluss. in unserem alten email-system war die adresse an die diese mail gesendet wird ein verteiler, der sie an verschiedene personen weiterleitet. ich schaffe es aber nicht so einen verteiler in david anzulegen. habs mal im admin versucht, unter verteilregeln. erstens ist es doof weil man für jede email adresse an die es gehen soll eine regel definieren muss, zweites reagiert es erst garnicht.
    gibt es noch eine andere möglichkeit?

  • na dann versuchs mal mit den verteilvorgaben.

    1. die email-adresse darf keinem benutzer zugeordnet sein.
    2. email-nachrichten in ein archive zustellen lassen
    3. von dort aus per regel zu den entsprechenden benutzern kopieren

    meinst du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!