Automatischer Ausdruck eingehender Faxe

• Hallo zusammen !

Ich möchte realisieren, dass eingehende Faxe automatisch ausgedruckt werden sollen. Ich habe es auch schon mal hinbekommen. Nur bei dem einen System wachsen mir graue Haare.

Zur Konfig:

Server-Plattf. : Win 2003 Server SMB
    David V8 Office
    Printer: HPLJ 1200, am Printserver HP Jetdirect 500.
    Druckerfreigabe im Win ist aktiviert.
    Druck aus Windoof funktioniert einwandfrei.

Im David habe ich sicherheitshalber vorab im code -Verz. die Dateien david.prn und david.drk gelöscht.

Im dvise-Admin habe ich den Drucker angelegt und ihm die entpr. Win -. Queue zugewiesen.

Desweiteren habe ich eine Verteilregel angelegt, dass eingehende Faxe zum Drucker im Format Fax witergeleitet werden.

In der Benutrzerkonfig habe ich autoom. Druck aktiviert + Verweis auf eingehende Nachrichten.

Ich denke, dass ist alles ok. Nur wird nichts ausgedruckt, wenn ein Fax kommt. Weiss jemand Abhilfe ??

Gruss Frank

• hast du im admin menu unter konfiguration - system - option einen haken bei aut. ausdruck bei empfang?

• Habe das gleiche Problem. Alles aber echt alles eingetragen aber ein Ausdruck kommt nicht.

Bei Office Edition und der Home Version das gleiche.
    Test Druck usw. geht alles nur kein automtischer Druck bei eingehenden Faxen.

Wenn du was hörst sag bitte Bescheid.

• hast du denn im entsprechenden archive unter eigenschaften - drucker bei faxnachrichten einen drucker ausgewählt?

also bei mir funktioniert es so einwandfrei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!