Fehler beim E-Mail Versand extern

  • Bekomme den Fehler unbekannter Empfänger.

    Auszug aus dem Port Monitor:


    MSN TLS initialisation successful
    (00000608) SMTP ATRN Listener Active
    (00000624) SMTP Listener Active
    (00000632) Secure Listener Active
    (1) Send Mail from n.hagelstein@komm-medi.de to nihag@lycos.de
    RESOLVE A mailout.komm-medi.de
    (1) Connecting to server 217.115.142.80
    (1) Connection established (660)
    (1) 220 fry.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.51 Mon, 24 Oct 2005 09:54:27 +0200
    (1) EHLO 192.168.191.101
    (1) 250-fry.webpack.hosteurope.de Hello p5481b31a.dip0.t-ipconnect.de [84.129.179.26]
    (1) 250-SIZE 26214400
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-AUTH LOGIN PLAIN
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250 HELP
    (1) MAIL FROM: <n.hagelstein@komm-medi.de>
    (1) 250 OK
    (1) RCPT TO: <nihag@lycos.de>
    (1) 550 relay not permitted
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (nihag@lycos.de)
    (1) RSET
    (1) 250 Reset OK
    (1) QUIT
    (1) 221 fry.webpack.hosteurope.de closing connection
    (1) Mail Transmission aborted

    RESOLVE A mailout.komm-medi.de
    (1) Connecting to server 217.115.142.80
    (1) Connection established (680)
    (1) 220 fry.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.51 Mon, 24 Oct 2005 10:07:46 +0200
    (1) EHLO 192.168.191.101
    (1) 250-fry.webpack.hosteurope.de Hello p5481b31a.dip0.t-ipconnect.de [84.129.179.26]
    (1) 250-SIZE 26214400
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-AUTH LOGIN PLAIN
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250 HELP
    (1) MAIL FROM: <n.hagelstein@komm-medi.de>
    (1) 250 OK
    (1) RCPT TO: <nihag@lycos.de>
    (1) 550 relay not permitted
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (nihag@lycos.de)
    (1) RSET
    (1) 250 Reset OK
    (1) QUIT
    (1) 221 fry.webpack.hosteurope.de closing connection
    (1) Mail Transmission aborted

    Ich habe die selben Einstellungen im Outlook getestet. Da klappt es ohne Probl.

  • (1) RCPT TO: <nihag@lycos.de>
    (1) 550 relay not permitted
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (nihag@lycos.de)

    Hi,

    hört sich an als wenn die Einträge unter dem Grabbinserer/datenbanken/POP3Postfächer nicht mit deinen Einträgen der Benutzer übereinstimmt.

  • Hi.

    Ich habe die POP3 Postfächer direkt unter den Usern eingetragen mit einem jeweiligen SMTP Eintrag.

  • Hi!

    Die Anmeldung am SMTP-Server stimmt anscheinend nicht, bzw. scheint dort nicht richtig eingetragen zu sein.

    Gruß

    Björn

  • Wenn ich ein beliebiges Konto zB von GMX eintrage funktioniert es. Liegt das jetzt am Provider?

  • Hi!

    Nein, er meldet sich ja laut Monitor garnicht an. Ist eine Einstellungssache in deinem David...

    Ich schätze mal beim User, der diese eMail-Adresse mit zugehörigem POP3-Account eingetragen hat: n.hagelstein@komm-medi.de

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!