Hallo,
bin seit kurzem in einer als Admin in einer neuen Firma tätig. Wir benutzen für Emails und Faxe den David Information Server Engine.
Leider kenn ich mich mit der Software noch nicht so gut aus, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Zunächst zu unserem Server PIII 500, 1 GB RAM, es läuft nur die David Software drauf.
Zu meinem Problem:
Vor knapp 2 Wochen viel mit auf das die CPU zu 100% ausgelastet ist, und der Server recht langsam war(Normal sind so um die 10%). Im Task-Manager sah ich dann das die sl.exe (Service Layer Dienst) durchgehend zwischen 98 und 100% der CPU benötigt.
Ich hab dann ein bisschen im Forum gesucht und auch was gefunden, Service Layer Dienst neu starten! Hab ich auch direkt gemacht und siehe da alles wieder bestens! Server läuft wieder normal! 3 Tage Später, dasselbe Problem ! Dachte es wäre nur ein Zufall, hab den Server mal neu gestartet aber es passiert alle 2 - 4 Tage wieder !
Neben bei tritt noch folgendes Problem auf, das wir von Zeit zu Zeit keine Emails und Faxe versenden können. Die Emails werden nicht im Ausgang angezeigt, gehen aber nach 30min bis 1 ½ Stunden raus. Sind dann auch wieder im Postausgang zu sehn.
Ich denke mal das es mit der sl.exe zusammen hängt.
Naja jedenfalls brauche ich jetzt eine Lösung, kann zwar alle 2 Tage den Dienst neu starten aber das ist ja nicht das wahre.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir einen Tip geben. Ich bin für alles Dankbar.
Gruß Patric