Fax Ports lassen sich nicht neu starten

  • Hallo,

    habe seit gestern das Problem, dass keine Faxe mehr aus und in David V8 laufen. Ich wollte die Ports (wir haben zwei TLD001 und 002) bereits neu starten, jedoch haben die sich scheinbar aufgehängt. Der Status heißt "Wird beendet". daraufhin wollte ich den Serverdienst des Computers mit dem David-Server neu starten, was aber auch nicht gelang, da die TLD ports nicht beendet werden konnten. Habt Ihr ggf noch eine Idee? Ansonsten werde ich wohl heute nact den Computer (Domänencontroller...) neu starten müssen, aber ob es das bringt, weiss ich auch noch nicht.

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe!

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Tolpan,

    nein, damit gings nicht, da die Ports ja nicht "Down" waren sondern etwa 15 Stunden als "Wird beendet" angezeigt wurden, wie ich auch schrieb.
    Auch ein Abschiessen der beiden Ports per Killprocess (auch hier nochmal Danke an Björn) ging erstens erst nach Beenden der restlichen Tobit/David-Dienste, auch ein Neustart der beiden TLDs klappte dann, faxen war aber trotzdem nicht möglich.
    Also doch die Brachiallösung: Wenn sonst nichts tut, hilft meist reboot!

    Alles ist wieder OK!

    Viele Grüße
    Peter

    Nochmals Danke!

  • Hallo PeterSKO,

    schau mal ob du die aktuellste CAPI installiert hast.
    Ich hatte genau die gleichen Probleme wie Du immer dann wen die tlds mal wieder meine AVM Capi eleminiert hatten.

    Das kann man recht einfach testen in dem man versucht eine andersartige ISDN Verbindung aufzubauen (z.B. per DFÜ, Fritz!Fon.....) wenn das auch nicht geht ist die Capi weg...

    .... und dann hift nur eins: Reboot ;)

    Mfg. Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!