Rechtschreibprüfung - Problem!!!!

  • Wenn ich an einem Client im Tobit über (Bearbeiten -> Rechtschreibprüfung) die Rechtschreibprüfung aufrufe, erscheint folgende Fehlermeldung: "Objekt wurde gelöscht". (Im Tabellenkopf steht DVWIN32)

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem behebe, bzw. wo genau diese "Bibliothek" abgespeichert ist?
    Exisitert für jeden Client eine eigene Bibliothek? Und befindet sich diese lokal oder auf dem Server?

    Es wurde nämlich ein großer englischer Wortschatz "angelernt", somit wäre es wichtig, dass diese Datenbank wiederhergestellt werden kann.

    Wichtig: Am Server und an den anderen Clients funktioniert die Rechtschreibprüfung problemlos, allerdings sind hier die angelernten Begriffe nicht enthalten, was für mehrere, jeweils einzelne Bibliotheken pro Client sprechen würde.

    Hat man im Tobit zudem die Möglichkeit, die Rechtschreibprüfung zwischen Deutsch und Englisch umzuschalten, oder evtl. die von MS Word zu nutzen?

    Danke!

  • Hi!

    Grundsätzlich liegen die Wörterbücher auf dem Server im Verzeichnis David\Clients\Windows\Proof\.

    Allerdings könnte es sein, dass die eigenen Einträge lokal abgelegt werden. Ich kann allerdings nicht genau sagen wo.

    Ggf. würde eine Neuinstallation des IC helfen, dabei würde aber wahrscheinlich dein eigenes Wörterbuch verloren gehen.

    Die Sprache umstellen kannst du bei geöffneter Nachricht unter Optionen->Rechtschreibprüfung.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!