Hallo,
weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Wir haben für die Firma ne Domain registriert und ein Dutzend Email Addressen. Jede Addresse ein eigener POP3 Account.
Ich hab einen Benutzer angelegt und dem zwei Pop3 Accounts hinzugefügt. Der Postman ist auf die Verwendung eines Smarthost konfiguriert. Emails werden geholt und auch korrekt zugestellt. Der Versand einer Mail funktioniert jedoch nicht. Der Email steht seit Stunden als unbearbeitet unter Aufträge :-/
Die Internet Email Addresse ist beim Benutzer als generelle Email Addresse eingetragen.
Wie ist denn der korrekte Weg Email zum laufen zu bringen? Ich hab mir mal das Handbuch runtergeladen und durchgelesen aber wirklich schlau werd ich nicht drauß. Sehr ärgerlich ist auch, daß Tobit wohl noch nie was von referentieller Integrität gehört hat. Vorhin hab ich noch jede Menge Einträge gefunden für die garkein Benutzer mehr existiert. Dafür werden die Pop3 Accounts bei einem Benutzer manchmal nicht angezeigt und tauchen nur unter Grabbing Server auf.
Vielen Dank für euere Hilfe. Ihr fragt euch wieso ich mich damit rummschlage und nicht der Verkäufer von dem Tool. Der Verkäufer hat keinen Schimmer und hat sich erstmal in Urlaub verdrückt :-/
Grüße vom Bodensee
Phil
Nachtrag ich hab nun den Smarthost rausgenommen und bei den Pop3 Account auch den SMTP Server angegeben. Wenn ich nun ne Mail verschicke, willl David die INTERN verteilen und meckert was vonwegen falscher Absender?!