Postman ignoriert Port- und IP-Vorgabe

  • Hi,

    Ich habe hier folgendes Problem: Ich habe vor David noch einen Mailserver "geschaltet", der unter anderem Virenscans durchführt sowie einen hervorragenden Spamfilter bietet. Der Server holt alle Mails aus meinen Pop-Accounts vom Webserver (1&1), David bezieht die Mails dann von diesem Mailserver. Das funktioniert auch alles bestens.

    Umgekehrt würde ich die Mails auch gerne über den Mailserver versenden, aber hier ist der Haken: Der Mailserver läuft ja auf der gleichen Maschine und Davis detektiert hier Mailloops, da er meint, er würde die Mail über sich selber versenden.

    Also habe ich dem Server eine zweite IP verpaßt und möchte nun, dass sich David mit seinem SMTP-Port auf diese IP beschränkt.

    Haupt-IP: 192.168.1.1
    Dummy-IP für Postman: 192.168.2.1

    Des Weiteren habe ich den SMTP-Port für Postman versetzt, um doppelt sicherzugehen.

    Die Postman.ini sieht demnach so aus:

    Postman sollte sich also logischerweise an die IP 192.168.2.1 und Port 25252 binden, un meinen SMTP-Mailserverport 192.168.1.1:25 in Ruhe lassen.

    Tut er aber nicht. ?(?(?( Er bindet sich immer an beide Ports und auch noch an Port 25 X( .

    Der Tobit-Support weiß auch nicht weiter, nach Einsendung der Online Regsitration wollte man das dort nachstellen und das ist die Antwort:

    Zitat


    wir konnten den Effekt leider nicht nachstellen. Verwenden Sie zwei Netzwerkkarten oder eine mit Karte mit zwei gebundenen IP's?

    In unseren tests konnten wir mit einer Karte und zwei gebundenen IP's die in der postman eingegebene IP ansprechen, die andere IP wurde duch den Postman nicht angenommen bzw. beantwortet.

    Somit arbeitet der PostMan korrekt. Besteht die Möglichkeit, dass die die ECT-Host Datei angepasst haben und die fremde IP auf die Freigegebene umleiten, oder verwenden Sie einen DNS Server der hier evtl unbewusst umleitet?

    Hierzu habe ich das eben mit dem aktuellen Servicepack erneut probiert. Vielleicht bringt das weiter, der Postman bindet sich weiterhin an beide IP´s, aber nach dem Postman-Neutstart alarmiert der Router (Netgear FM114P) mich mit Folgendem:

    Zitat

    2005-10-15 11:09:36 - Ip Spoofing - Source:192.168.2.1,0,LAN - Destination:239.255.255.250,0,WAN

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von netmax (15. Oktober 2005 um 11:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!