Problem mit replizieren

  • Hi

    Also grundsätzlich funktioniert die Replizierung auf einem Notebook mit W2k nicht.
    Bevor Nachfragen kommen, es hat schon funktioniert.
    Muss dazu allerdings etwas ausholen. Dieses Phänomen ist mir nicht ganz neu.
    Ich fange mal mit einer Neuinstallation von W2k an.
    Hat jeder ;) schon mal gemacht.
    Dann das TIC als mobile Version drauf und alles ist gut.
    Irgendwann kommt dann ein Update von David, und danach geht die Replizierung nicht mehr.
    Es hilft dann auch nicht das TIC zu deinstallieren (auch die Registry aufräumen) und wieder zu installieren.
    Ich starte die Replizierung auf dem client, nach ca. 4 Sekunden ist er ohne Fehler fertig. und nichts an Daten ist local vorhanden.

    Hat schon jemand von euch soetwas gehabt?

    Übrigens Tobit Support sagt Deinstallieren wie im Q101.158 Na vielen dank auch.

    Tom

  • Hi Tux

    Leider bin ich nicht eher dazu gekommen das alles mal auszuprobieren, daher auch erst jetzt das feedback.
    Alles Sch****e.
    Ich habe es mit einem funktionierendem client verglichen.
    Der "größte" Unterschied sind drei Einträge auf dem lokalen DvISE Server.
    Ich habe diese allerdings nicht angelegt (auf dem funktionierenden System).
    Also muss sich das TIC diese Einträge auf dem DvISE selbst irgendwie setzen.
    Vermutlich wenn man Remote Access aktiviert.
    Auch ist mir aufgefallen: Auf dem OK Sytem steht unter Optionen->Einstellungen->Mobil Remote Access Parameter verwenden der Haken drin und die Felder dazu ausgefüllt.
    Das ist auf dem def. System nicht. Da ist der Haken zwar drin aber die Felder sind leer. Auch wenn man den Haken rausnimmt und die Felder manuell "bestückt". Es heisst dann zwar das die Archive Aktualisiert werden, aber nach dem erneutem Aufruf sind die Felder wieder leer und der Haken ist wieder drin.
    Ich weiss, das schreit nach irgendwelchen Rechten, doch es ist NICHTS veränder worden.
    Heute habe ich probiert Das TIC und alles wo sonst noch Tobit drin steckt oder könnte, mit der Hand zu entfernen. Auch die Registry und die Systemsteuerung.
    Danach wieder installiert, und nix.

    Langsam fällt mir nichts mehr ein, bis auf OS neuinstallieren.
    Aber das kann doch nicht immer wieder sein.

    Grüße
    Tom
    X(

  • Hallo tomspatz,
    hast du den Thread schon angeschaut wo ich in der ersten Antwort hinterlegt habe?

    Gruß tux2000

  • Hallo tomspatz,
    die drei Einträge sind wichtig. Erstell diese für den User auf dem defekten System. (Allerdings für diese user wo Du es brauchst) Dann funktioniert es auch wieder.

    Gruß tux2000

  • Hi Tux
    So in etwa habe ich es mir auch gedacht.
    Aber warum sind auf dem OK system diese Einträge vorhanden, und auf dem anderen nicht?
    Irgendetwas muss die ja "entfernen".

    Tom

  • Hallo tomspatz,
    ich konnte nur so nachvollziehen dass wenn die Syschronisierung sich abschiesst dass sie dann weg sind. Man kann Sie auch nur so wieder erstellen. Alles andere im David InfoCenter unter Einstellunge usw. kannst Du vergessen funktioniert nicht. Nur dort die Einträge manuell erstellen und dann geht es wieder. So wie schon festgestellt habe, ist mit dem Servicepack vom 06.10.2005 es besser geworden. Es treten weniger Fehler bei der Synchronisation auf.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!