PDA Syncro mit Mobile2003

• Hallo !!

Beim Synchronisieren des Kalenders mit Pocket PC Mobile 2003 (Medion MD40600) wird immer der
    Service Layer beendet !!!

"150 andere User sind begeistert" => ;)

Hat jemand mit Mobile 2003 und Tobit PDA Syncro schon Erfahrungen gesammelt ???

Gruss
    diesim

• Naja ich würde sagen das ich soweit Erfahrung damit gesammelt habe um anderen zu empfehlen die 50 sinvoller aus zu geben.
    Ich sag es mal so. Um sein Adressbuch auf einen PDA zu bekommen ist es vielleicht noch ganz gut sollange man nicht mit Ordner arbeitet. Für den Kalender reicht es auch noch gerade so aus. Auch hier setze ich vorraus das man nicht mit 2 Kalender Arbeitet was die Gruppenfunktion dann leider wieder etwas überflüssig macht. Alles im allem stellt sich die frage wer zu blöd ist. Tobit oder die PDA Software. Ich tippe in diesem fall mal auf Tobit

• Ich teste auf jeden Fall noch weiter und berichte Euch meine "Erfolgsmeldungen" ?(

Gruss diesim

• Also wir haben zwei HP ipaq 2210 mit WM2003.
    Die laufen problemlos.Erzähle mal genau was passiert,was du Synchronisierst.Mit welchem Programm
    du Synchronisierst.
    Gruss MarcoX

• Hi!

Gibts keine Fehlermeldung in System/DvISE/Fehlermeldungen oder im Ereignisprotokoll?

Welche David-Version hast du? XL?

Gruß

Björn

• wir benutzen:
    - Tobit XL mit neuestem ServicePack
    - aktuelle Version von Tobit PDA-Sync
    - Active Sync 3.7.1

Ich habe festgestellt, daß auf dem PDA Termine jährlich, kombiniert mit ganztags vorhanden waren !!
    Nachdem ich diese gelöscht und neu synchronisiert habe sind keine ServiceLayer-Abstürze mehr aufgetreten !!!
    Normale Termine und Termine nur jährlich wiederkehrend (ohne Zusatz) funktionieren einwandfrei !!!!

Danke für Eure Hilfe !!
    Bis zum Nächstenmal !!!

diesim

• Noch eine Ergänzung:

Wenn in den Kontakten von Mobile 2003 das Feld Geburtstag einen Eintrag enthält wird im Kalender von Mobile 2003 ein Termin jährlich eingetragen mit dem die Tobit PDA-Syncro nicht klar kommt
    => Service Layer wird beendet !!!!

Gruss
    diesim

• Zitat

Original von diesim
    wir benutzen:
    - Tobit XL mit neuestem ServicePack
    - aktuelle Version von Tobit PDA-Sync
    - Active Sync 3.7.1

Hallo zusammen, ich drängel mich hier einfach mal so rein. :)

Ich bin ein ziemlicher TOBIT Noob ;), und scheinbar auch nicht "in der Lage" ;) ;) einen IPAQ H3900 via Bluetooth an das Active Sync zu koppeln.
    Dabei bin ich (glaub ich) nah dran. Erstmal die Systemvoraussetzungen:

Client-Rechner mit Win2k, domäne, Tobit David XL,
    Mitsumi Bluetooth USB Adaptor mit Widcomm 1.4.2.8,
    IPAQ H3900 mit Microsoft PocketPC2002

So. Die Geräte finden sich über die Bluetooth Einstellungen des PC, eine gegenseitige Passwortabfrage hat stattgefunden. Ich habe auch soweit die Profile akiviert und genug Serial Ports (Com-Schnittstellen) bereitgestellt. Nur hab ich diese wahrscheinlich noch nicht richtig konfiguriert.
    Denn es ist so: beim Doppelklick auf "iPAQ PocketPC Serial Port" (Com4) aktiviert sich auch dieser. Unter "My Device" und dann "properties" und dort "Local services" steht der "Bluetooth serial port" auf Com 3, und "Active Sync" auf Com7 (?).
    Im IPAQ eigenen "Bluetooth Manager" ist in den Einstellungen der "Seriellen Schnittstelle" als "ankommender COM-Anschluss" die COM 7 , und als "Abgehender COM-Anschluss" die COM 8 eingetragen, lässt sich aber auch nicht ändern...

Diese ganzen Einstellungen blick ich noch nicht so, wer braucht da was?
    Active Sync findet nämlich auf sämtlichen COM-Schnittstellen NICHTS :( ... Wenn ich hingehe und die USB-Dockingstation des IPAQ anschliesse, findet Active Sync ihn und connectet tadellos.

Achso, und was auch nicht klappt, ist die Verbindung zum "Bluetooth LAN Access Server Driver" bzw. Bluetooth Network. Brauche ich das zwingend für den connect mit Active Sync? Weil ich das bluetooth network auch nicht zum Laufen bekommen, wenn der IPAQ in der Dockingstation steckt...

• Hi,

das Problem mit dem Synchronisieren mit PDAs hatten wir auch mal an unserem Tobit (XL), das konnte behoben werden, nachdem der IPAQ komplett zurückgesetzt wurde (Hardreset). Grund war wohl ein fehlerhafter Eintrag im iPAQ, so wurde es uns erklärt.

Aber auch ich finde die sync - Möglichkeiten mit anderen Anwendungen bei TObit sehr begrenzt. Daher wächst schon seit Wochen mehr und mehr meine eigene Software die die Daten nicht nur auf iPAQ, sondern auch in Office Applicationen und ähnlichem Bereitstellt.

Gruß,
    KAI

• Uih, nee, echt hardware-Reset vom IPAQ? Das wär aber bitter... hm, mal sehen, wär schön, wenn ich das so hinbekommen würde... hab mir mal ne alte c't rausgekramt, die sich mit dem Thema IPAQ und bluetooth-Ankopplung befasst hat... werd dann hier berichten...

Gruss

• Tag !!

Eventuell hilft manchmal auch ein Firmware-Update wenn ein neueres vorhanden ist !
    (beinhaltet allerdings auch einen Hardreset während dem Update)

Ein "normaler Reset" hilft manchmal auch !!!

Gruss
    diesim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!