Briefpapier Faxe und Mails

  • Hallo,

    ich würde gerne mein Briefpapier als Vorlage für meine geschäflichen Fax und Mails in Tobit eingliedern. Wie könnte ich das am einfachsten machen ?
    Das Briefpapier habe ich als Vorlage in Pdf und Photoshopformat.

    Vielen Dank im Voraus

    Thomas

  • thema faxvorlage:
    kb artikel Q-106.080

    Verwenden von Fax-Deckblättern
    Beim Faxversand ist die Verwendung von Deckblättern möglich.
    Ein solches Deckblatt setzt sich stets aus zwei Dateien zusammen, die im DvISE Server-Verzeichnis »\DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\COVER« gespeichert sind und deren Namen sich ausschließlich in der Extension unterscheiden (*.PCX bzw. *.CVP). Eine Grafik wird als schwarz-weiß-PCX-Datei mit maximal 1728 x 2285 Pixeln als Hintergrund des Deckblattes erstellt. Hierdurch wird die Optik des Deckblatts bestimmt.

    Die zweite Datei (Steuerdatei) wird mit der Erweiterung »CVP« als reine DOS-ASCII-Datei erstellt und bestimmt den einzufügenden Text. In dieser Datei können u.a. DvISE-Befehle genutzt werden. Die Erstellung von Deckblättern kann auch über die entsprechendenFunktionen des Fax-Editors im Tobit InfoCenter erfolgen.Die CVP-Datei kann im DvISE Administrator bzw. DvISE Service Layer(»Konfiguration -> Formular-Manager -> Auswahl eines Formulars -> Generell -> Deckblatt«) automatisch in jedes Formular eingebunden werden. Im Tobit InfoCenter steht ein spezielles Symbol für die Auswahl eines Deckblatts zur Verfügung.

    thema email-vorlage:
    selbst erstellen im html-format. hier können dann auch systemvariable (zb. %(Datum) oder %(Benutzer Name)) mit eingegeben und beim versand aut. ausgelesen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!