Errorcode 638

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme beim Versuch Mails zu versenden folgende Fehlermeldung:

    DvISE Postman
    Dial-up failed
    Errorcode 638

    Was genau bedeutet der Fehlercoder bzw. welche Einstellungen muß ich wie verändern damit das senden von Mails ordungsgemäß funktioniert ????

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Daredevil

  • Hi!

    Hast du evtl. im PostMan den Haken unter PostMan->System->Register DFÜ-Netzwerk "DFÜ Verbindung automatisch aktivieren" gesetzt?

    Als die Meldung DialUp failed ist irgendwie merkwürdig.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Bjoern, hallo tolpan,

    zunächst ein großes Dankeschön. Ich hatte tatsächlich die Einstellungen auf "DFÜ Verbindung automatisch aktivieren" gesetzt. Dir o.g. Fehlermeldung bleibt nun aus ...

    Ich hebe jedoch des weiteren das Problem das Emails nicht versandt werden. Sie sind zwar im Ordner Ausgang/Versand, jedoch kommen die Mails leider nie an (auch keine Testmails).

    WAS MACHE ICH VERKEHRT???

    Gruß
    Daredevil

  • wie hast du denn deinen postman konfiguriert?

    2te lasche "provider": stehn da die korrekten daten drin?
    evtl. kannst du mal ein paar screenshots mit anhängen...

  • Hallo Tolpan,

    zunächst besten Dank für die prompte Reaktion!!

    Die Einstellungen postMan (eMail/SMTP Dienst) unter Provider lauten:

    Generell über Provider senden (aktiviert)
    Mailserver des provider smtp.1und1.com
    Anmeldung erforderlich (aktiviert) PARAMETER (Methode SMTP (AUTH=LOGIN) Benutzername und Passwort sind hier nicht belegt!!!

    Des weiteren unter Verbindung ist eMails sofort senden aktiviert.

    Hoffe Du kannst eine Diagnose abgeben.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Daredevil

  • Methode SMTP (AUTH=LOGIN) Benutzername und Passwort sind hier nicht belegt!!!

    das wirds sein... kenn mich bei 1und1 nicht so aus, aber trag hier entweder die zugangsdaten eines popkontos ein oder wähle den eintrag "grabbingserverzugänge benutzen"

  • Hallo Tolpan,

    es funktioniert !!! Besten Dank !!!!

    Ich habe jedoch das Problem das neu erstellte ausgehende Mails für einen unbestimmten Zeitraum im Unterordner VERSAND gelagert werden. Was kann ich tun damit die Mails unmittelbar nach Aktivierung von SENDEN/EMPFANGEN auch wirklich SOFORT VERSANDT werden, und nicht zeitversetzt???

    Gruß
    Daredevil

  • die emails bleiben solange im versandordner, bis sie versendet sind. danach sind sie unter ausgang zu finden...

    wenn das zulange dauert, dann überprüf mal die einstellungen im david bzgl. dns-server (dort am besten einen von deinem provider eintragen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!