WEB Access mit IE "Fehler auf der Seite"

  • Nun läuft der Tobit Server dank Eurer Hilfe schon sehr gut. Benutzer freuen sich auch.

    Nun bin dabei den Web Access einzurichten.

    Wenn ich aus dem lokalen Netz zugreife "servername/Benutzername" läuft alles nach Wunsch.
    Mit dem selben Notebook versuche ich es dann über das Internet.
    Das Fenster baut sich auf. Bis zum Schluß sieht alles gut aus. Dann aber sollen die Mails (rechts, unten im Fenster) angezeigt werden und der IE meldet "Fehler auf der Seite"
    Man kann die im Eingang stehenden Mails nicht doppelt klicken zum öffnen.

    Was geht, ist, umständlich die URLs aus den Links zu entnehmen und sie in einem neuen fenster einzutragen. Dann bekommt man auch die Inhalte der Mails zu Gesicht. Ist aber keine Lösung!

    Firewall - klar habe ich eine!

    Port 80 ist frei. sie meldet auch keine abgeblocken Versuche.

    Frage: sind Probleme bekannt? Müssen noch andere Ports geöffnet werden?

    Gruß kakutma

    Einmal editiert, zuletzt von kakutma (5. Oktober 2005 um 18:00)

  • Nach ein dem ich den Tobit Online Support schon fast zur Verzweiflung gebracht habe, ist mir das Licht doch noch aufgegangen.
    Ich habe beim Privider eine Subdomäne angelegt und diese auf die externe IP der Firewall geleitet. nachdem man nun also im Web Browser die sub.domain.de angegeben hat lief die Seite auf einen Fehler.
    Hat man aber die IP Adresse angegeben, läuft alles wunderbar. Ergo, kein Tobit oder Firewall Problem.

    Die Lösung lag in der Art die Subdomäne umzuleiten. Man kann sie als Webumleitung einrichten, was zu Fehlern führen kann, oder sie als A-Record in den DNS Einstellungen umleiten, was deutlich eleganter ist und zum gewünschten Erfolg führte. :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!