SP deinstallieren

• Hallo,
    da ich laut Tobit einen Fehler in den Clients habe(Absender werden nur als Email-Adresse angezeigt) habe schrieb Tobit mir ich solle auf die Grundinstallation zurück.Dafür gibt es ja den Backup-Ordner.
    Jetzt meine Frage.Kann man das einfach so?
    Es gibt ja bestimmt Features die bei meiner CD-Version(aug03) noch nicht gegeben hat.
    Sind die danach einfach gelöscht?
    Ok ich installiere danach wieder das neuste SP.Aber ich muss kurz die Dienste starten in Original-Version.Hat das jemand schonmal gemacht?

Gruss MarcoX

• Hi!

Ja, ich sollte das auch schon mal machen...

Der ganze Server lief danach nicht mehr...

Meine Empfehlung wenn du keine andere Lösung hast:
    1. Kopie deines gesamten David-Verzeichnisses,
    2. Sp deinstallieren, der Reihe nach, wie du sie installiert hast, das ist wichtig,
    3. Dienste starten
    4. Beten, dass die Dienste laufen...
    5. Angenomen es läuft: SPs wieder drauf,
    andernfalls: Dienste beenden, David-Verzeichnis umbenennen und altes, vorher gesichertes Verzeichnis wieder zurückkopieren, SPs ggf. nochmal drüberinstallieren.

Keine Gewähr darauf dass es läuft, ich hab etwa einen Tag dafür gebraucht...

Aber mal anders: Was hast du denn genau für ein Problem?

Gruß

Björn

• Also folgendes:
    alle internen Email´s kommen als XXXX@meinefirma.de an und werden auch so angezeigt ganze Email-Adresse im TIC.
    Email´s von anderen Domänen kommen an als Vorname Nachnahme erst wenn ich die Einstellung ändere werden die auch komplett angezeigt.
    ABER interne nicht.
    Bsp. Ich sende mit meinem Absender eine Mail an einen User.TIC kommt an : ich@meinefirma.de. als Absender
    Jetzt kommst !!!!!
    Ich hinterlege im DvISE mir einen anderen Absender unter erweitert zusätzlich bsp.:meistertobit@meinefirma.de .
    Diesen Absender gibt es nicht bei irgendeinem User.
    So, sende ich eine Mail an einen User und nehme als Absender den neuangelegten also meistertobit@meinefirma.de kommt im TIC bei dem User als Absender :MEISTER TOBIT !!!!!!! und nicht meistertobit@meinefirma.de!!!!!!!!.Das heisst alle interen User die ich anschreibe erscheint die volle email-adresse im Posteingang,alle Pseudo-mail-adressen oder externe erscheint der Name der Person.Warum????
    SP Pack hab ich heruntergeschmissen und wieder installiert.Tobit sagt der Client müsste das sein.
    Das komische ist , es ist bei allen Usern und nicht nur bei mir so. Ich glaube das es irgendein Registry-Eintrag am Server schuld oder fehlt.
    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
    DANKE schonmal im voraus.
    Gruss MarcoX

• Hi!

In der Registry sind auf dem Server meines Wissens keine Daten abgelegt.
    Entweder eine merkwürdige Einstellung, eine defekte Konfig-Datei (z.B. David.usr/.dat) oder eben der Client.

Hast du vielleicht eine Test-Maschiene, auf der du mal eine Saubere Installation machen kannst und dann auch auf dieser Maschiene mal das TIC installiert und testest?

Als nach meiner Erfahrung mit der deinstallation des SPs mache ich lieber eine Testinstallation...

Gruß

Björn

• also ich habe als ich die Sp´s deinstalliert hatte den Ordner David\Clients umbenannt.
    Danach nochmal installiert.(Laut Tobit)
    Wo liegt die config-Datei?
    Bei jeden User oder auf dem Server?

Gruss MarcoX

• Mitteilung Hier werden lokale Registry-Schlüssel verändert. Um dies verlässlich zu bereinigen ging Ihnen die genannte Verfahrensweise zu. Es ist allerdings zu fragen, warum alle Workstations betroffen sind. Dies kann auf Defekte im Verzeichnis Windows im Dateisystempfad \david\clients zurückzuführen sein.
    Verfahren Sie dann bitte wie folgt:

1. Bitte beenden Sie alle DvISE-Dienste.

2. Setzen Sie sie auf deaktiviert.

3. Starten Sie den Rechner/Server neu.

4. Deinstallieren Sie die installierten Service Packs bis zur installierten Update- oder Start-Version hin. Verwenden Sie hierzu bitte das Programm uninstall.exe im Dateisystempfad \david\z$backup. Nach jedem Deinstallationslauf sind die Dienste einmalig erneut zu starten, dann wieder auf deaktiviert einzustellen und der Rechner/Server neuzustarten.

5. Dann ist das Verzeichnis \david\clients umzubenennen und die Update- bzw. Originalversionsinstallation nochmals zu installieren.

6. Danach ist das letzte verfügbare Service Pack zu installieren.

Von Tobit Software
    Datum 26.1.2004

• Hmm...

Hat nichts gebracht?

Wenn du ne Testinstallation hättest, könntest du einfach das Clientverzeichnis von dort kopieren.

Du hast doch die Client sauber deinstalliert nachdem du die SPs deinstalliert und wieder inistalliert hattest?

Gruß

Björn

• ja,
    ich habe sogar einen Rechner genommen wo noch nie Tobit hatte(Client).
    Immer noch falsch..
    Ich setze gerade einen Testrechner auf mit David XL auf,sollte es da funktionieren.Was kopiere ich dann den Client? Registery auslesen und vergleichen?
    Ohje sonst läuft David Xl problemlos 100% nur diese sch* Namensanzeige.
    Mal sehen was der Tesetserver meint dazu

Gruss MarcoX

Einmal editiert, zuletzt von MarcoX (1. Februar 2004 um 17:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!