Kann keine Emails Empfangen !

  • Hallo,
    ich bin erst seit kurzen in einer neuen Firma die die David Information Server Engine auf einem W2K Server nutzen.
    Leider habe ich noch keine große erfahung mit Tobit, nur das was ich aus dem Handbuch und aus diesem Forum hab. Der rest sind Exchange kenntnisse die mir momentan nicht viel weiterhelfen :(

    Ich habe mir einen Email account angelegt, habe aber ein Problem mit dem Posteingang .

    Ich kann emails an interne und externe Adressen verschicken, die kommen auch an.
    Ich kann mir auch selber (intern) eine Email schicken, allerding von extern keine empfangen.
    Die emials von extern kommen bei uns im haus an, ich kann sie im Eingangsportokol im DvISE Admin sehn, sie werden aber nicht an mich geleitet.

    Hab mir die Pop3 accounts mal angeschaut und meinen mit alten Useren verglichen, ist absolut identisch, auch der Benutzer.

    Hat jemand evtl. eine Idee ?

    Gruß Patric

  • Hi,
    sie kommen bei allen users an. nur bei dem neu von mir angelgten nicht.

    Ich kann die emails im eingangsprotokol sehn, gehen an 2 andere user die es nicht mehr gibt. (Alte Admins)

    Wo finde ich den unverteilt Ordner ? Denke mal das sie darin liegen, nur wie kommen sie zu mir ?

  • Du Mitglied der Administratoren Gruppe? Wenn ja dann landen Sie nicht in Deinem persönlichen Account. Beste ist dann schmeiss Dich aus der Admin Gruppe und nimm für Admin Aufgaben nen eigenen Account. Dann solltest Du die Mails alle bei Dir haben.

  • HI,
    ich hab mittlerweiler den user 3 mal angelegt. Als erstes war ich in der Admin guppe, da hat nichts funktioniert.
    Dann hab ich den user gelöscht, mich aus der admin gruppe rausgenommen und nochmal neu angelegt.
    Das ging aber auch nicht.

    Was ich jetzt aber festgestellt habe, ist das die gelöschten accounts unter david\archive\user noch drin stehen. alle 3 obwohl ich sie im DvISE gelöscht habe.

    Wenn ich den user jetzt im DvISE lösche, und dann im david ordner die 3 user ordner lösche und es nochmal versucht gehts ja vieliecht.

    Hab im Forum gelesen das es mit sowas schon mal Porbleme gab.

    Vielleicht gehts ja so oder was meinst du ?

    Gruß Patric

  • leider kein erfolg ! Hab jetzt nochmal einen neuen User ohne Admin angelegt. Aber das selbe wieder !
    Verzweifel langsam , sitze seit gestern abend an dem Porblem. Ist mitsicherheit wieder nur etwas ganz kleines. wie immer !

    Wo finde ich den Unverteilt Ordner ? Vieleicht finde ich da etwas genaueres !

    Gruß Patric

  • Hmm...
    unter archive\ gibt es keinen ordner unverteilt.
    ich konnte generell im ganzen david ordner keinen unverteilt ordner finden !

  • kann das vielleicht im zusammenhang mit deinem anderen posting (thema speicherplatz) stehen?

    wenn david-laufwerk voll - dann kein email-empfang mehr...

  • Wäre möglich, wobei noch ca. 100 MB frei sind und alle andren ja auch schon emials empfangen können.
    Morgen wir ddie neue Platte reingemacht, dann werden wir sehn ob es dann geht. ich werde auf jeden fall berichten !

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!