Ausgang wird nicht angezeigt

  • Hallo alle beisammen,

    ich habe mich gerade frisch angemeldet und auch schon
    gleich ein problem, was es zu lösen gibt.

    Es handelt sich um die David Corparated Edtion 8,
    die auf einem Windows Terminal Server installiert ist.

    Alles funktioniert soweit gut, bis vor kurzem bei
    einem Client der Inhalt vom "Ausgang" im Tobit für einen Benutzer nicht mehr sichtbar ist.
    Als Administrator sehe ich jedoch den "Ausgang" bzw. was dort beinhaltet ist.

    Das System lief bereits schon einen längeren Zeitraum ohne Probleme.

    Ich habe geschaut und es war keine "Regel" eingetragen, die dies beeinflussen kann.

    Die Dienste wurde neugestartet bzw. auch der Server selber.

    Im \Archive\user\xxxxxxxx Verzeichnis ist der entsprechende User und der Administrator mit vollen
    Rechten eingetragen.

    Fehlerhafte Emails die nicht versendet werden können werden im Ausgang angezeigt jedoch nicht, die erfolgreich gesendet werden können
    ( Die Mails kommen alle jedoch ornungsgemäss an )

    Vieleicht kann mir jemand helfen.

    Danke im vorraus.

    Malte

  • Hi!

    Evtl. einfach mal die Rechte neu setzen (auch die in untergeordneten Objekten), meistens hilft das.

    Gruß

    Björn

  • liegen denn die versendeten eMails beim benutzer "DvISE System User"? (unter Archive/Benutzer/DvISE System User)

  • Hallo !

    Danke erstmal für die Antworten. Leider war ich gestern Krank und konnte nicht antworten.

    Also die Rechte habe ich noch mal neu gemacht laut Anleitung von Tobit ( habe immer die Unterverzeichnisse miteinbezogen)

    und

    unter Archive/Benutzer/ befindet sich der
    "DVise System User" ( 00000000 )

    mir ist jedoch aufgefallen , dass unter dem TIC der
    "DVise System User" zweimal aufgeführt wurden ist.
    völlig identisch, jedoch nicht mit dem Ausgang von
    den einen besagten User.
    ( Ist das die Fehlerquelle? )


    Zur info: Zur Zeit kann sich der Benutzer sich dadurch behelfen, dass er sich selber immer mit eine Email sendet, damit er in seinem Eingang sehen kann ob diese versendet worden ist.

  • Ja hat er !

    (Muss vieleicht hinzufügen dass ich mich per Console auf eine Verbindung aufgebaut habe. )

    (Nachtrag)
    Hab jetzt ebendgerade eine Regel eingerichtet bei dem
    Benutzer eingerichtet. Alles was er versendet wird als Kopie in seinen Eingang landen.

    Allerdings musste ich feststellen, dass diese Kopie zwar in seinem Eingang kam aber er sie auch nicht sah.

    Ich habe dann die Gruppe "Jeder" unter Sicherheit auf seinem Benutzer hinzugefügt. Dann klappte es auch komplett mit der Regel. Er kann jetzt seine Kopie lesen.
    Das Problem, dass er seine Versendeten Mails nicht sehen kann belibt allerdings.

    Einmal editiert, zuletzt von mapri71 (6. Oktober 2005 um 09:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!