PDF!? - automatischer ausdruck zum acrobat7

  • hallo...

    ich möchte alle eingehenden faxe, als pdfs in einem bestimmtem windowsordner ablegen! nicht im david-archivsystem; da liegen sie ja bereits als fax.

    zu dem zweck installierte ich den adobe acrobat 7 prof. (vorerst als 30 tage testlizenz). darauf hin legte ich im dvadmin einen drucker an und legte als ausgabe-queues den pdf-drucker fest.

    ziel soll sein: innerhalb einer verteilregel automatisch alle faxe auf den pdf-drucker zu drucken!
    theoretisch kein problem, aber praktisch stellt sich die sache doch als eher schwierig dar! :(

    es funktioniert nicht mal ein testdruck auf diesen drucker! und zu allem überfluss kommt nicht mal eine meckermeldung im protokoll.

    kennt jemand das problem? und hat sogar eine lösung dafür!?!
    wenn nicht mit acrobat, nehme ich auch jede andere lösung, um meine faxe als pdfs abzulegen.

    danke für euer bemühen
    rajko

    ...ach ja, der pdf-druck an sich funktioniert! wenn ich eine textdatei drucke, landet sich diese im definiertem ordner. nur aus david nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von rajko (4. Oktober 2005 um 11:30)

  • Wenn du den automatischen Ausdruck nicht an den PDF Drucker sondern an nen richtigen Drucker schickst - funktioniert es dann ?

    Wenn ja dann tippe ich eher auf einen Fehler mit dem Adobe Produkt. Deinstallier mal den Acrobat und versuch es mit dem PDF Creator ( ). Der ist kostenlos und funktioniert mindestens so gut ...

  • ja... wenn man die sache über einen "richtigen" drucker automatisiert funktioniert alles bestens.

    beim druck auf den pdf-drucker scheint auch die komplette david-druckroutine stehen zu bleiben. einmal auf den drucker gedruckt, geht auch kein anderer drucker mehr. (natürlich nur innerhalb von david! windowsseitig gehts immer)
    man muss den servicelayer neu starten, und danach gehts wenigstens über den "richtigen" drucker wieder.

    aber zum teufel...
    ...es muß doch mit dem adobe acrobat auch gehen!
    muß man vielleicht eine esc-sequences vorweg schicken?

    hab sowieso nie vertsanden, weshalb die jungs nicht auf pdf's setzen. den ihr pcx-format hat ja auch was für sich, aber wer möchte denn faxe als gif speicher? wenn man an dieser stelle pdf auswählen könnte... *tja*

  • Ich habe mal an einem Programm gearbeitet:

    Die Faxe werden als Email an ein Postfach gesendet, das Programm holt die Emails ab und macht ein PDF draus. (ausdrucken via PDF-Printer) oder gleich Export nach PDF.

    Leider ist es noch nicht fertig... Eine Art PDF-Maschine.

  • also...

    nach einigem hin und her läßt sich feststellen:

    mit dem adobe acrobat 5 läuft die sache wie geschmiert!
    (habe ich mir zum testen mal geliehen ;) )
    in dessem distiller den zielordner definiert, die ganzen abfragen unterdrückt und fertig! mit verteilerregel den automatischen ausdruck generieren und schwubs landen alle eingangsfaxe als pdf in meinem ordner.

    ABER... verdammt noch mal!
    es geht nicht mit dem acrobat 7! die von adobe müssen irgend etwas am "distiller-druckertreiber" geändert haben, womit david nicht einverstanden ist.
    und dummerweise haben wir bei uns nur den 7er acrobat.

    wenn dazu noch jemand nen rat hat? ansonsten mache ich jetzt einen hacken an die sache. danke für eure unterstützung.

  • Hallo miteinander

    Ich bin ebenfalls damit beschäftigt, eingehende Faxe autmatisch in einen bestimmten Ordner abzulegen. Dazu habe ich den PDFCreator (Ver 0.9.3) auf dem Server installiert, wo der David Server läuft. Soll nun ein Dokument automatisch ausgedruckt werden, so erscheint auf dem Server trotz eingeschaltetem automatischen Speichern ein Fenster, wo man Dateiname, Speicherort etc eingeben soll. Bestätige ich dieses Fenster, passiert nichts.

    Komisch ist, bevor das Fenster erscheint, wird ein Benutzer "S" erzeugt, die temporären Dateien, die für das Erstellen des PDF's benötigt werden, werden dort abgelegt, obwohl ein anderer Pfad eingestellt ist.

    Unsere Arbeitsumgebung:
    Win2000Server, Domänencontroller, auf dem gleichen Server läuft David V8.

    @ Forma: Wie hast du das mit dem PDFCreator gelöst??

    Einmal editiert, zuletzt von meierjo (27. September 2006 um 07:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!